Ich verkrafte den Tod meines Hundes nicht...was soll ich tun?

7 Antworten

Erstmal: Mein Beileid. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist nicht leicht.
Und damit abschließlich auch nicht, aber das ist wichtig um nach vorne zu schauen. Wäre es eine Möglichkeit einen neuen Hund in die Familie aufzunehmen etwas für dich?
Ansonsten würde ich mal sagen du solltest professionelle Hilfe zu Rate ziehen, sonst gräbst du dich immer tiefer in deine Trauer ein und das hätte dein Hund bestimmt nicht gewollt oder?

Als erstes mal, mein Beileid! Hunde sind wie Familienmidglieder und wenn mein Hund jetzt sterben würde, wäre es für mich auch das Schlimmste! Vorwürfe darfst du dir auf gar keinen Fall machen. Vielleicht war es ja auch gut so, dass du den Hund zum Schluss nicht mehr gesehen hast, sonst hättest du es schwer verkraftet, ihn so zu sehen (eigene Erfahrung). Auch wenn das jetzt hart klingt, irgendwann wird der Schmerz verschwinden und ihr blickt mit einem Lächeln auf die alten Fotos und erinnert euch an die tolle Zeit. Deinem Hund geht es jetzt gut da oben und das Wichtigste: Er hat keine Schmerzen mehr.

MaryKush 
Beitragsersteller
 29.10.2015, 20:37

Ich möchte ja auch nur, das ich damit endlich lerne umzugehen, sobald sich jemand über seine Hunde unterhält und ich dabei bin muss ich schlucken. Am liebsten direkt gehen, weil ich es nicht aushalte.. 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das normal ist... Sie fehlt mir wirklich so unglaublich sehr.. 

Du verarbeitest den Tod deines Hundes wie andere den Tod eines Menschen , was weder ungewöhnlich noch unnormal ist , jeder ist anders. Ich habe noch nie jemanden verloren , der mir am Herzen lag , also kann ich mich in deine gefühlslage leider nicht sehr gut hineinversetzten. Aber das leben geht nunmal weiter und dir ist selbst klar dass nicjts ruckgängig zu machen ist. Deine Hündin wird in deiner Erinnerung immer weiter leben und sie ist im Himmel echt gut aufgehoben :) Trauer vergeht , Schmerz lässt nach und Wunden heilen. Es ist schwer , natürlich. Aber nicht unmöglich. Du kannst dir ja iwie einen Gedenktag in der Woche aussuchen wo du eine Kerze anzündest und an deine Hündin denkst aber du kannst nicht immer an der Vergangenheit festhalten , Dinge passieren , auch schlimme Dinge

Ich kann dich so gut verstehen. wenn dir nach weinen ist, dann lass es einfach raus. sie wird immer einen platz in deinem Herzen haben. und vergessen wirst du sie niemals. du könntest Bilder von ihr als Collage basteln und in deinem Zimmer aufhängen, wenn dich das nicht zu traurig macht. ich habe vor einem jahr meine Kaninchen verloren. ich weiss genau wie es dir geht. sie hat gespürt, dass du sie geliebt hast.

MaryKush 
Beitragsersteller
 29.10.2015, 20:35

Dankeschön! 

Ich fühl ich irgendwie so alleine gelassen mit dem ganzen... 

Ich hab vorher noch nie jemanden verloren der mir am Herzen lag... Das ist der erste Tod mit dem ich umgehen muss, aber das geht irgendwie einfach nicht. 

Das klingt jetzt vielleicht sehr unmenschlich, aber ich würde einfach einen neuen Hund kaufen, denn dieser wächst die dann auch ans Herz und lässt dich so ein bisschen Schmerz an den alten Hund vergessen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, das hilft. :)

Fragemax1465  29.10.2015, 20:36

Ja, da ist man sich am Anfang noch ein wenig zwiespältig, aber mit der Zeit wird dir der Hund wirklich auch sehr ans Herz wachsen! Versuch ihm/ihr doch einfach einmal einige Tricks beizubringen, dass wird ihn/sie dir schneller richtig lieben lassen, weil du dann auch stolz auf dich und den Hund bist.

MaryKush 
Beitragsersteller
 29.10.2015, 20:39
@Fragemax1465

Vielen Dank, das werde ich einfach mal versuchen! 

MaryKush 
Beitragsersteller
 29.10.2015, 20:31

Naja bist jetzt irgendwie nicht so... Wir haben uns einen neuen geholt vor 2 Wochen ungefähr...aber ich kann ihm irgendwie nicht so die Liebe geben die er wahrscheinlich braucht... Egal ist der mir nicht übe der ist auch so süß und lieb habe ich den auch..aber das hört sich jetzt unmenschlich an, obwohl ich Tiere wirklich liebe! Und ich würde niemals ein Tier aussetzen oder Schaden wollen! Aber irgendwie vergleiche ich den kleinen Hund nur mit meinem Toten und irgendwie kommt sie nicht an Sie ran, so schlimm sich das anhört, so schlimm fühlt sich das auch an...

Klingt nicht unmenschlich, ich wollte ja auch wieder einen haben weil ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann..