hilfe! ich traue mich nicht sie anzuschreiben....!

8 Antworten

Auch wenn Du dich nicht traust und deine Mitschüler wohl auch altersbedingt gelinde gesagt sich wie kleine Kinder benehmen, es kann nichts mit euch beiden werden, wenn Du es nicht hinbekommst über deinen eigenen Schatten zu springen und wie auch immer auf das Mädchen zugehen wirst. Selbst wenn das Mädchen tatsächlich sich zu einer unschönen Äußerung hinreißen lassen würde, davon geht die Welt nicht unter und es wäre letztendlich auch nur ein Armutszeugnis für das Mädchen.

Wieso fühlt sie sich denn verarscht als du sie angeschrieben hast? Mach ihr klar, dass du sie nicht verarschen willst. Sondern das du sie magst.

Dann schreib ihr halt von Deiner Zuneigung,wenn Du es wörtlich, vor lauter Aufregung, nicht hinkriegst. Bei uns in der Klasse war es üblich, wenn sich ein Junge für ein Mädchen interessierte: kleines Zettelchen, zusammengefaltet, ihr zugesteckt. Ein Satz darauf: "Willst Du mit mir gehen?" Mehr wie Dir ein Nein zu signalisieren, kann nicht passieren. Viel Glück.:-))) LG Rehlein

Schreib sie an, wenn sie dich nicht mag dann bringt es auch nichts wenn ihr nicht schreibt, schreib erstmal locker mit ihr halt so: wie gehts, wmds, wie findest du das und das; dann entwickelt sich was zeig interresse an ihren hobbys und gefühlen, viel Glück

Wieso denn schreiben? Wenn ihr in die selbe Klasse geht, ist es doch ganz einfach, miteinander zu reden!

Wenn sie sagt, dass sie dich nicht mag, hast du halt Pech gehabt, aber wenigstens hast du es versucht. Davon, dass man mal einen Korb bekommt, geht die Welt nicht unter.

Crober
Beitragsersteller

bei ihr geht nicht nur die welt unter sonder einfach alles. Wenn wir in der schule mal kurz was zueinander sagen kann ich nicht reden und mein herz klopft schneller.

putzfee1  29.11.2014, 21:09
@Crober

Also wenn du dich weder traust, sie anzusprechen noch sie anzuschreiben, wird das aber ganz sicher nichts mit euch beiden!