Hilfe ich sehe an einigen punkten nichts mehr?

3 Antworten

Wie äußert sich das denn genau? Wie lange dauert dieser Zustand an?

Mein erster Gedanke wäre jetzt Migräne mit Aura. Dies äußert sich sehr häufig in Form von vorübergehenden Gesichtsfeldausfällen, es entwickelt sich also sozusagen ein blinder Fleck, der innerhalb von einigen Minuten immer größer wird. Das ganze dauert dann üblicherweise etwa 15 bis 30 Minuten und verschwindet danach wieder.

In den meisten Fällen folgt nach dieser Aura dann die eigentliche Migräne mit sehr starken Kopfschmerzen, es gibt aber auch Migräneformen, bei der die Aura alleine ohne nachfolgende Kopfschmerzen auftritt.

Das ist allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten. Du solltest die Sehstörung unbedingt zeitnah ärztlich abklären lassen, es könnten auch schwerwiegendere, ernsthafte Erkrankungen dahinterstecken.

hbbnmmfddz
Beitragsersteller

Also ich hatte Kopfschmerzen wärdendessen und meine Mutter hatte immer sehr starke Migräne. Ist das vielleicht verärbt? Es war ziemlich genau so wie du es geschrieben hast nach einer halben stunde war es weg und die Fläche auf der ich nichts sah wurde immer größer. Es war vorallem auf dem Rechten auge. Dankeschön für deine antwort das ist es bestimmt.

Hmm, ist mit dem Blutdruck alles OK?

Mit den Sehnerven hast du auch keine Probleme?

Gehe am besten zum (Augen)Arzt.

Ich kenne auch jemand der das hat, das kommt immer in so Schüben.

hbbnmmfddz
Beitragsersteller

Dankeschön

Wenn du glück hast liegt das einfach an einer überreitzung des sehnervs. Das geht nach ein paar Stunden von alleine wieder weg. Schte drauf das es nicht zu hell ist und du nicht auf Bildschirme schaust.

Sollte es morgen nicht weg sein dann ab zum doc.