Hilfe! Ich muss 9 Monate 60 € zahlen wegen einem Gewinnspiel?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter der Win AG verbergen sich Betrüger, die durch Telefonanrufe versuchen, die Leute einzuschüchtern. Schau mal hier: https://www.aboalarm.de/blog/allgemein/win-ag-abzocke-per-telefon/

Das Gewinnspiel von "Media Markt" (das garantiert nicht von diesem Unternehmen war) diente nur dazu, Deine Daten abzugreifen und weiterzuverkaufen. Nur so ist die Win AG an Deine Telefonnummer, Adresse etc. gekommen.

Ich kann in die AGBs auch schreiben, das du nach Amerika auswandern musst, trotzdem ist das nicht gültig. Die Frage ist recht simpel: hast du auf einen Button "zahlungspflichtig bestellen" oder so ähnlich geklickt, oder nur "Teilnehmen"? Bei letzteres ist der "Vertrag" unwirksam und es sind Bauernfänger.

Grad gesehen Win Ag .. kannst du ignorieren sind Betrüger.

Andromeda98X
Beitragsersteller

Ich habe mit einer Frau Nina Bach von der Buchhaltungszentrale geredet und sie sagte mir dass das von der Win.Ag kommt.

RTFMI  03.04.2017, 12:32
@Andromeda98X

Wie geschrieben sidn als bertrüger bekannt, einfach ignorieren, und auf keinen Fall Kontodaten rausgeben

Andromeda98X
Beitragsersteller

Zahlungspflichtig weiß ich nicht mehr ist schon paar Monaten her aber ich gehe sehr stark davon aus das ich wenn das da standen würde, ich nicht drauf geklickt habe.

Das ist eine Betrugsmasche. Ich an deiner Stelle würde da gar nicht drauf reagieren. Dennoch, sollte ein Brief kommen kannst du ja mal deinen Anwalt fragen.

Viel Glück! P. S. Niemand gibt dir einfach so etwas umsonst. Eine Lektion fürs Leben ✌️

Kannst du da nicht anrufen und explizit nachfragen? Nächstes mal einfach alles durchlesen.

Mach dir keinen Kopf.

Ich werde jede Woche von solchen anrufen genervt. Habe schon mal gefragt "ob die sich nicht schämen, Leute zu verarschen und zu betrügen "

Ignorieren, sollte Post mit einer Zahlungsaufforderung kommen, melde dich beim Verbraucher Schutz. Die helfen dir ganz schnell.

Gruß

Dragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung