Hilfe! Ich kann keine Hände zeichnen, könnt ihr mir Helfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das selber absolut 0 und werde auf jeden Fall die Antworten verfolgen, aber dieses Video fand ich ganz gut, sind aber auch nur Grundlagen :https://m.youtube.com/watch?v=1xeIyB8Kt5I

Arianator11
Beitragsersteller

Danke dafür 😃

Mache Fotos von deiner eigenen Hand in unterschiedlichen Posen und zeichne sie ab.

Irgendwann wirst du ein Gefühl für die richtigen Proportionen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykünstlerin

Ich finde die sind trotzdem gut gelungen;)

Arianator11
Beitragsersteller

Das ist nicht meine Zeichnung aber trotzdem danke 😅

Mein Tipp nur vier Finger falls du eine Comic oder andere simplere Zeichenstiele wählst falls doch dann kug immer ganz genau deine Hände an und überlege genau die Proportionen.

Arianator11
Beitragsersteller

Genau das mache ich aber im Endeffekt werden es dicke Würstchen 🙈😅

Lege mal deine Hand auf ein dina4 Blatt und zeichne dann den umriss daran kannst du dann üben ;)