Hilfe. Ich habe Pickel am Po. Was kann man tun?

4 Antworten

Hallo, ich hatte es auch gaaaaanz lange und irgendwann ging ich zu einer Hautärztin. Die sagte mir, ich habe Reibeisenhaut. Die Lösung war, nur noch Bauwollunterhose. Tatsächlich, sobald ich einen String oder syn. trage, spriessen sie. Dann mit desinfektionsseife zweimal am Tag waschen, mit Aknilox (Aknegel) Morgens und Abends mit Kerapillotion (für Reibeisenhaut). 6 Jahre später muss ich fast nie etwas davon machen.

Hoffe es hilft!

Versuche es mal mit einem Körperpeeling. Gibt es fertig in jedem Drogeriemarkt. Ev. auch kann es von einem Waschmittel kommen.

Doch auch falsche Ernährung und mangelnde Hygiene können die Ursachen für Pickel am Po sein.

Pommes Frites , Cola, Süßigkeiten usw.  Auch viele leere Kohlehydrate, die im Weißbrot und Kuchen stecken,oder besonders salzhaltige Nahrung - dazu zählen auch Chips - können die Ursache für die Bildung von Pickeln am Po sein.

Die Haut am Po gehört auch gepflegt. Speziell wenn Unreinheiten auftreten. Daher darf zB. eine Maske aus Heilerde auch dort aufgetragen werden.

Eine milde Körperlotion bietet auch nach der täglichen Dusche einen sanften Abschluss.

Achte auf deine Ernährung - sprich nicht so viel süßes und gib deinem Po oft die Möglichkeit auch mal an frischen Luft zu kommen ( in mein nicht draußen sondern lockere Kleidung / Hosen zu tragen, damit auch mal bisschen Luft dran kommt)

Immer wenn du duschst mit einem Schwamm / Peelinghandschuh oder Peeling deinen Po reinigen / peelen

Außerdem kannst du nach dem duschen Zinksalbe verwenden, die wirkt anti bakteriell und du kannst sie zb im dm kaufen

Hey ich hatte das Problem auch mal das kam ganz plötzlich und das war bei mir eine allergische Reaktion.
Ausgelöst durch eine H&M Sportleggins.