HILFE! Ich habe geklaut .

15 Antworten

Du kannst das nicht einfach laufen lassen, als wärs eb Hobby! Denke jedesmal daran was du sagen würdest wenn man dir dein Handy oder so klaut! Sag ihnen dass sie dir noch eine chance geben sollen und STELL DAS AB!

Lass das, Nervenkitzel kannst du in der Achterbahn kriegen! Das mit den Richter ist nicht übertrieben, wenn die Sachen teuer waren, auf jeden Fall würde ich zum Psychologen gehen oder so, damit du aufhörst, ich meine wenn du erwischt wirst, und deine Eltern haben Recht. Und, ich würde erst mal versuchen selber aufzuhören zu klauen,du sagst ja selber dass du das nicht gut findest oder? Die anderen User haben recht!

du bist „süchtig nach dem Stehlen“???? oder „Diebstahlsleidenschaft“??? Geh zum arzt und sag: dass du stiehlst. Pathologisches Stehlen liegt dann vor, wenn

zwei oder mehr Diebstähle von einer Person durchgeführt werden, ohne dass ein Bereicherungswillen für sich oder andere besteht.
bei den Betroffenen ein intensiver Drang zum Stehlen vorliegt und diese ein Gefühl der Spannung vor dem Diebstahl haben und nach dessen Durchführung Erleichterung verspüren.
die Betroffenen nach Abklingen des Spannungsgefühls zunächst ein schlechtes Gewissen haben, aber dennoch weiter stehlen.

Chronisches Leiden ist oft nur mit professioneller Hilfe zu überwinden.

Falls Zwanghaft würde ich vielleicht mal nen Psychologen aufsuchen, Sprichwort Kleptomanie

Von mir jetzt keine Predigt, das hilft Dir ja sowieso nicht weiter.Hast Du schon mal nachgedacht, warum Du klaust? Willst Du Deiner Freundin was beweisen, oder "brauchst" Du die Sachen? Möchtest Du mehr Aufmerksamkeit von Deinen Eltern?

Mit Deinen Eltern solltest Du ganz einfach sprechen, auch wenn sie momentan enttäuscht sind. Denk mal über die Fragen oben nach, und dann erkläre es ihnen.

Wünsch Dir alles Gute, und bitte nicht mehr klauen, auf die Dauer schadest Du Dir. LiGrü