Hilfe ich habe einen furchtbaren Charakter, bin eitel und missgünstig etc?

6 Antworten

Du scheinst einfach 0 Selbstbewusstsein zu haben. Du vergleichst dich und kannst es nicht leiden, wenn jemand besser ist. Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Es wird IMMER Leute geben, die einen besseren Abschluss haben, mehr Geld und Erlebnisse, aber genau so gut gibt es auch Menschen, die es NICHT so weit geschafft haben wie du und wenn du wieder anfängst, dich mit den Besseren zu vergleichen, denke eher daran, was du bisher erreicht hast und dass das manche vielleicht nie schaffen würden. Das man sich auf seine Makel fixiert ist total menschlich, aber auch wieder ein Zeichen, dass dein Selbstbewusstsein nicht wirklich existent ist. Ich rauche und trinke auch nicht, da ist ja nix dabei, genau so wenig wie auf die Gesundheit zu achten, ich verstehe nicht, wo da das Problem liegen soll. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, das würde schon einiges ziemlich besser machen. Es gibt viele Webseiten, die dir Tipps dafür geben.

:) - (Psychologie, Missgunst)

Du kannst erst daran arbeiten, wenn du verstehst warum du auf gewisse dinge so reagierst, wie du es tust.

Kann ein sehr langer Weg sein, aber wenn du derzeit damit unglücklich bist, stehen die chancen gut das du dich ändern kannst, da es ja nicht wirklich deine Überzeugung ist so zu handeln. Da du eventuell nur aus Angst so handelst.

Am Selbstbewusstsein arbeiten ist immer ein guter tipp, denn dann können andere Menschen deine Welt nicht so leicht erschüttern.

Ich verstehe nicht ganz, du hast deinen eigenen Lebensstil, willst ihn also ändern um ein besserer mensch zu sein....so hab ich das grob verstanden

Das endet in einem Teufelskreis. Du gibst dein Selbst auf: zwei Möglichkeiten
1. Du scheiterst und verachtest dich dafür.
2. Du schaffst und gibst es auf.
Nun kommt der nächste Schritt: Du verzweifelst an deinem wahren Ich , weil du gewisse Dinge nicht ablegen kannst.
Zum Schluss wirst du dein wahres Selbst akzeptieren.

Ich verstehe nicht , warum du Ehrgeiz und Perfektion loswerden willst , nutze es als Stärken!
(Sorry , ich habe leider keine Tipps)

zu lang und keine Lust alles - ohne Absatz - zu lesen..

dann ändere dich....