Hilfe ich brauche Beziehungstips?

2 Antworten

Leider kann man die sexuellen Präferenzen eines Menschen nicht verändern. Er kann nicht einfach dominant werden, wenn es nicht seinen Präferenzen entspricht und du kannst es dir nicht angewöhnen es zu vermissen dominiert zu werden.

Auch wenn es traurig ist, aber früher oder später wird die Beziehung zu Ende gehen.

Auch wenn er ein super lieber Kerl ist und du ihn wirklich liebst, wird dir immer mehr etwas fehlen und du wirst dich immer weniger zu ihm hingezogen fühlen. Tut mir sehr leid, ich würde dir gerne etwas erfreulicheres schreiben oder Tipps geben wie du ihn so ändern kannst wie du ihn gerne hättest, aber wenn du deinen Partner gerne ändern würdest, dann ist es einfach nicht der passende Partner. Auch wenn es "nur" um die sexuellen Belange geht.

Liebe Grüße

Bergihbfeuvh
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das Ding ist, dass bis auf diese Sache halt wirklich alles perfekt ist.

Also wir sind wirklich neben der Beziehung auch beste Freunde und habe viele gemeinsame Interessen. Ich glaube nicht dass ich das einfach so loslassen kann. Und allein der Gedanke in so zu verletzen bricht mir das Herz. Ich könnte das niemals. Er verdient das nicht

Ratgebbaer99  05.10.2024, 23:15
@Bergihbfeuvh

Ich kann das absolut nachvollziehen. Du verdienst es aber auch nicht verzichten zu müssen und langfristig unglücklich zu sein/werden.

Du kannst es noch weiter probieren, sber sollte dich irgendwann ein anderer Mann mehr reizen, dann musst du dich nicht schuldig fühlen. Er macht nichts falsch, aber du auch nicht. Wenn beide nichts falsch machen und trotzdem nicht beide glücklich sind, dann sind beide nicht für einander bestimmt. Du kannst auch nichts dafür dass er deine Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Bergihbfeuvh
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

Oh verdammt, das klingt so weise. Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall weniger schuldig, danke dafür.

Vielleicht werde ich irgendwann erkennen, dass du absolut richtig liegst. Aber im Moment kann ich das nicht. Er vertraut mir bedingungslos und es würde ihn brechen wenn ich ihn verlasse. Die emotionale Verantwortung die ich für ihn habe ist größer als meine sexuellen Präferenzen. Und vielleicht kapiert er es ja doch irgendwann, wer weiß? Ich werde auf jeden Fall warten.

Ratgebbaer99  06.10.2024, 01:36
@Bergihbfeuvh

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass er seine dominante Seite doch noch entdeckt. Schuldig fühlen musst du dich wirklich nicht. Man sieht ja dass du dir wirklich Gedanken machst wie es funktionieren kann, man sieht dass du deine Bedürfnisse zurück stellst und dass du verantwortungsvoll handelst. Achte aber bitte auch auf dich selbst und opfere nicht dein eigenes Glück. Wenn die Gefühle irgendwann einmal ganz weg sein sollten, dann musst du darauf achten nicht in einer Beziehung festzustecken die dich unglücklich macht.

Heyy, meine Antwort bringt jetzt wahrscheinlich gar nichts, aber ich gebe mein bestes. Ich habe selbst noch keine Beziehung gehabt, deswegen kenn ich mich jetzt nd so aus, aber vielleicht würde es eurer Beziehung helfen, wenn ihr mehr Abwechslung rein bekommt. Oder verbringt schöne Momente zusammen, die euch beiden Gefallen. Maybe findet ihr etwas, was euch beiden richtig Spaß macht, und was euch wieder mehr zusammen bringt.

LG, und viel Glück in eurer Beziehung :D