Hilfe! Holztisch falsch geputzt!

Tisch - (Handwerk, Holz)

5 Antworten

Man kann den Tisch auch aufhellen, z.B. mit Wasserstoffperloxyd. Aber vorher an einer nicht sichtbarer Stelle ausprobieren. Dabei wird er auch noch desinfiziert.  Das Zeugs gib es in der Apotheke.

Sehe kein Bild. Schleif ihn doch einfach ab, dann entweder neulackieren oder den ganzen lack abschleifen und leinöl drauf einziehen lassen, 2-3 mal im laufe von 2-3 tagen.

Im Fachhandel gibt es Holzreiniger. Probier es damit.

also, auf gar keinen Fall Wasserperoxyd!!! Welcher Troll schreibt denn sowas???

Wenn die Platte geölt ist (sieht so aus), dann öle sie mal nach. Dann ist´s wahrscheinlich wieder gut. Kaputtmachen kannst Du damit nichts.

Übrigens ist das kein Palisander sondern ganz normale Eiche. Die hält schon was aus. Das Putzmittel hat einfach nur etwas von dem Öl aus dem Tisch gelöst. Also, halb so schlimm.

Hallo, Monaselina94. Ich rate: je schneller du ihn abschleifst, desto weniger tief kann der Reiniger eindringen. LG + viel Erfolg, denn es wäre sehr schade um den schönen Tisch - wenn ich mir vorstelle, dass wer meinen Palisandertisch so vergewaltigt - schüttel...

ilknau  02.03.2015, 18:06

Der Tisch besteht ja aus Echtholz, hat also nicht nur ein dünnes Furnier, das E.H. vorgaukelt, und sicher auch einen Batzen gekostet. Meiner war über 300 €.