Hilfe! Habe meine Venusfliegenfalle aus Versehen mit Leitungswasser gegossen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einmal gießen wird die Pflanze nicht eingehen, man soll Regenwasser nehmen, damit der pH wert im Substrat sauer bleibt, der erhöht sich aber nicht so schnell

Ja, sie wird es einmal überleben. :)

Wichtig ist, daß sie bei Dir auch tatsächlich Fliegen fangen kann, denn das braucht sie.

stell sie besser mal schnell raus und lass mal gut drauf regnen morgen.. wenn du glück hast, kommt sie durch. Kannst auch destilliertes wasser geben, gibts im baumarkt im kanister

LG

beobachte einfach was passiert ich würde dir empfehlen es nicht mehr zu machen ich denke 1 mal wird sie das überleben es kommt drauf an wie sauber euer leitungs wasser ist

wenn sie eingeht, liegts nicht am leitungswasser