HILFE! Habe Maden bzw. Madeneier mitgegessen. Was nun?
Hallo alle zusammen,
gestern haben wir gegrillt. Da einiges über blieb, habe ich das Restfleisch in den Kühlschreank gegeben. Heute vor etwa 20min. habe ich mir Steak warm gemacht und gegessen. Erst nachdem ich die Hälfte schon gegessen hatte habe ich gemerkt das irgendetwas nicht stimmt, denn ein kleiner weißer Wurm o.ä. reckelte sich oben drauf. Ich drehte das Steak um und bekam einen Schock. Alles voller kleiner weißer Punkte. winzige weiße punkte, die aussahen wie kleinste eier, aber alles voll damit. das habe ich mit gegessen!!!! Hilfe. vor schreck habe ich erstmal in die spüle gespuckt und eine Red-Bull Cola getrunken. Diese weißen Punkte waren auch zum Teil auf dem anderen Grillgut im Kühlschrank. Das hab ich sofort weggeworfen. Nur was nun? Ist das gefährlich? Kann da was passieren? Können die Maden bzw. dessen Eier Krankheiten übertragen? Bitte helft mir, wie soll ich nun verfaren? das war sooo ekelig Iiiiii!! :((
Ich danke euch für eure Hilfe,
LG Flabby :O
8 Antworten
Also ,ungesehen war das Fleisch schon schlecht,und ungekühlt verblieben.
Fliegen aber die Dicken Kackfliegen haben Eier raufgesetzt,wo dann die Maden schlüpfen.IIIhhhh,aber ,das geschieht einem,der keine Ahnung über Fleischhaltung auch nach dem grillen hat.
Ist aber nicht giftig,,1 x brechen und gut
Ich glaube da kann ich Dich beruhigen! Ist zwar nicht gerade sehr lecker, aber völlig harmlos. Siehs mal von der positven Seite, dass war hochwertiges Protein ;-)
Ich dachte bis jetzt auch immer, dass Fliegenmaden unappetitlich aber ungefährlich sind. Sie könne sich jedoch direkt ins Fleisch fressen. Leider musste ich deswegen ein Kaninchen beerdigen. Die Fliegenmaden haben es bei lebendigen Leib aufgefressen und das ging relativ schnell. Ich kann mir keinen schlimmeren Tod vorstellen. Ich mache mir die größten Vorwürfe, der Stall war sauber, aber die Fliegen waren da..... und die haben ziemlich viele Eier abgelegt, die Maden sind geschlüpft, ich habe es nicht gesehen, sie haben sich in das Kaninchen gebohrt. Ich habe das tote Kaninchen untersucht, es waren unzählige Maden und sie haben sich bis in die Bauchhöhle gefressen.
Eklig, aber absolut ungefährlich. Da das Fleisch kühl stand, können sich von gestern bis heute keine Unmengen krankmachender Keime gebildet haben. Wenn Keime dran waren, dann wurden sie von den Fliegenbeinen übertragen. Da diese bekanntermaßen recht winzig sind, dürfte sich die Keimbelastung in Grenzen halten.
Da habt ihr wohl gestern nicht aufgepaßt, bzw. die Reste nicht rechtzeitig abgedeckt. Innerhalb von 5-10 Minuten legen die Fliegen Millionen von Eiern ab. Ist mir neulich mit dem Hundefutter passiert. Sehr zur Freude meiner Schäfine. Weil ICH das nämlich eklig fand, bekam sie eine doppelte Portion zum Abendessen ;-)
In anderen Ländern gilt das als Spezialität. Also mach dir keine großen Gedanken.