Hilfe! Habe ausversehen ein Abo abgeschlossen. Wie kündigen..? Bitte lest euch das durch:(?

Hier die SMS von Vodafone!! - (Abonnement)

4 Antworten

Lies dir mal diese Anleitung zu genau deinem Problem aufmerksam durch und befolge sie dann Punkt für Punkt.

Wie man widerruft, (innerhalb von 14 Tagen) wirst du ja wohl wissen. Wenn du das nicht weißt, dann suche online einfach nach einem Musterschreiben oder geh auf die Seite der Verbraucherzentrale.

Schicke alle Briefe immer per Einschreiben und behalte eine Kopie des Briefes.

http://praxistipps.chip.de/net-mobile-ag-kuendigen-so-gehts_37940

Pferdefreak2210
Beitragsersteller

Also ich hab ja ein Prepaid-Handy also wo ich Guthaben immer aufladen muss jeden Monat..

heide2012  04.04.2016, 15:03
@Pferdefreak2210

Das ändert doch nichts daran, dass du ein bezahlpflichtiges Abo abgeschlossen hast.

Pferdefreak2210
Beitragsersteller
@heide2012

Und was für ne Anleitung dann?🙄 Ja ich weiß, aber wenn ich es einfach nicht bezahle oder mir ein neues Handy kaufe fällt das auf..? Oder ich kann ja auch Nummern Sperren also wenn dies beim nächsten mal abziehen das ich die Nummer sperre?

heide2012  04.04.2016, 15:13
@Pferdefreak2210

Ih habe mir mit meiner Antwort richtig Mühe gegeben und dir auf deinen Kommmentar noch einmal geantwortet. Wenn du eh alles besser zu wissen scheinst, wieso fragst du dann hier überhaupt.

Ich gebe jetzt einfach auf und antworte gar nicht mehr.

Also genau auf dieser Seite wo du das Abo gekauft hast sollte es eine Kündigungsfunktion geben :) Du musst nur auf die Seite gehen wo du das Abo gekauft hast und irgendwo dort sollte irgendwas mit Abo Kündigen stehen so wahr es jedenfalls bei mir :) LG DerEchteSenpai!

Pferdefreak2210
Beitragsersteller

Problem ist ja, es war ja nur ne Werbung.. & die Seite weiß ich nicht mehr wie die heißt..🙄

DerEchteSenpai  04.04.2016, 14:55
@Pferdefreak2210

Dann müsstest du dich an deinen Handy Anbieter wenden, wo man die Rechnungen sehen kann usw. Dort könntest du die Bestellung oder besser gesagt das Abo auch Kündigen.

Wenn deine Eltern nicht leicht überreagieren und du nicht viel Ärger bekommen würdest, dann sag es ihnen und wenn she kündigen und sagen das du noch minderjährig bist, bekommst du das Geld zurück.
LG eXymm

Pferdefreak2210
Beitragsersteller

Will's ihnen nicht erzählen..🙄 Und das geld das jetzt abgebucht worden sind sind mir eig dabei auch egal.. Hauptsache ich bekomm es gekündigt🙄

eXymm  04.04.2016, 20:46

Versuch dann den Namen des Abonnements herauszubekommen und schreib Ihnen eine Mail das du das abo kündigen willst. Und sag deinen Eltern, dass sie bei deinem Telefonanbieter anrufen sollen und 3. Anbieter daran hindern von deinem Guthaben abzubuchen. So geht es auch und wenn deine Eltern fragen warum sag einfach, dass du im Internet gelesen hast dass es so sicherer ist.

Hättest du denen nicht zuerst Bank informationen geben müssen oder deine Handy nummer?

Pferdefreak2210
Beitragsersteller

Bin nur auf Kaufen von dieser Werbung gekommen.. & schon war ne SMS von Vodafone da..?