Hilfe! Haare von blau- schwarz auf dunkelbraun färben?

4 Antworten

Auch wenn deine Haare kaputt sind, wenn du damit unglücklich bisst, würde Ich zum Friseur gehen und das Kaputte abschneiden.

Dann aufhellen und in ein Schokobraun färben.

Das Aufhellen mach die Haare trocken und sehr hässlich. Aber es gibt Kuren für Feuchtigkeit. Diese sollst du 1x wöchentlich anwenden, und deine Haare sind gesund, geschmeidig und haben eine schöne Farbe!!

nadinemausi
Beitragsersteller

ja, ich würde sie ja aufhellen, aber ich hab angst dass sie dann grün werden, wenn ich dann das braun drüber mach..

auriLici0us  20.02.2012, 14:17
@nadinemausi

probiere es aus. Ich hatte auch damit zu kämpfen. Ich wollte von Schwarz auf hellbraun.

Ich musste auch mehrere male bleichen. Aber es hat geklappt.

Die Haare waren hinüber, das stimmt. Aber man muss sie nach dem Aufhellen auch richtig pflegen. Jetzt sind sie wieder Kerngesund!

Sorry, ich hatte das Problem auch. Man kann einfach nur warten, bis es rausgewachsen ist. Ich habs beim Friseur mit Bleichen versucht, nach drei Mal waren meine Haare ähnlich rot, wie die von Pumuckel. Als wir dann mit allen professionellen Mitteln versucht haben, es mit braun wieder hochzufärben, wurde es fast schwarzbraun. Also: hab Geduld, lass Deine Haare zur Ruhe kommen, die ganze Hin- und Herfärberei bringt nix, weil Trägerstoff fast aller Farbstoffe Henna ist. Aber Deine Haare leiden, werden spröde und gehen kaputt. Es mag brutal klingen: aber warum trennst Du Dich nicht von Deinen langen Haaren, lässt Dir eine süße Kurzhaarfrisur machen und genießt das Leben, bis die Haare wieder so lang sind, wie Du es magst? Mädels mit kurzen Haaren sehen auch super aus, manchmal richtig süß!

Ich habe das gleiche 'Problem'. Naturhaarfarbe dunkelbraun und ich hab dunkelblau drüber gefärbt. Also mit der Farbe hab ich kein Problem, aber ich will mir die Haare diese Woche mittelblau färben. Da hilft entweder nur blondieren oder ein Tipp, den ich gelesen habe, aber ich weiß nicht, ob der wirklich hilft, werde ich erst morgen ausprobieren: 2 Teelöffel Anti Schuppen Shampoo (zB Head n Shoulders), 1 Teelöffel Baby Shampoo, 1 Teelöffel Vitamin C Puder. Das dann vermischen und auf die trockenen Haare machen. Bei dem Mädchen, das den Tipp gegeben hat, sind die Haare tatsächlich nach 6 Anwendungen von schwarz auf rot-braun aufgehellt worden. Kauf dir am besten auch eine vernünftige Kur für deine kaputten Haare.

Wenn man sowas selber machen will, dann würde ich immer im Drogeriemarkt eine Verkäuferin fragen ;-) Die kennen sich damit aus ! Wenn du noch irgendwas retten willst dann musst du zum Friseur gehen vielleicht können die dir weiter helfen. Aber selbst dran rumbasteln würde ich nicht mehr.