Hilfe! Haare brechen und fallen aus!

4 Antworten

Liebe ItsNotNatural,

gerne möchten wir dir bei deinem Haarproblem helfen.

Häufiges Färben ist natürlich Stress pur für deine Haare. Dazu kommen Belastungen durch Kämmen, Bürsten und Stylen. Das kann dein Haar so stark belasten, das es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrecht erhalten kann und auseinander bricht, so wie du es beschreibst. Colorieren verändert die Haarstruktur grundlegend, da die äußerste natürliche Schutzschicht der Haare durch den chemischen Prozess entfernt wird. Coloriertes Haar benötigt daher besonderen Schutz und Pflege. Wenn du regelmäßig zu Colorationen greifst, solltest du auch bei der Wahl deiner Haarpflegeprodukte zuerst auf die Colorierung achten. Für optimalen Farbschutz empfehlen wir dir Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind und so dein Haar optimal pflegt, z. B. die Pantene Pro-V Color Protect Pflegeserie. Das Shampoo hilft, die Schutzschicht der Haare wiederherzustellen und die Farbe einzuschließen und die Pflegespülung sorgt für Farbschutz, sichtbar gesunde Geschmeidigkeit und lässt die Farbe deines Haares strahlen. Essentiell für sichtbar gesundes Haar ist eine Systempflege, bestehend aus einer auf deine Haarstruktur abgestimmten Pflegespülung nach jeder Haarwäsche und 1x wöchentlich einer Kur statt der Pflegespülung.

Außerdem solltest du beim Kämmen und Bürsten ein paar Regeln beachten, um Haarbruch vorzubeugen. Um Styling Rückstände auszubürsten oder um das Haar vor dem Waschen, vor dem Schlafen gehen oder einfach zwischendurch zu bürsten, eigenen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und das Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet. Für das Trockenföhnen der Haare sind Paddle Brushes eine gute Wahl. Diese haben normalerweise Borsten aus Kunststoff (gibt es aber auch aus Holz) und gleiten dadurch leicht durchs Haar. Beim Föhnen und Stylen solltest du auch noch darauf achten, dass die Temperatur nicht zu heiß eingestellt ist.

Wir wünschen dir alles Gute! Viele Grüße Dein Pantene Pro-V Team

ItsNotNatural
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kunststück, dass dir die Haare abbrechen und ausfallen! Das hält ja nicht mal Afro Krause aus, was du da aufgeführt hast. Lasse dein Haar in Ruhe nachwachsen, lasse dir zwangsweise eine raspelkurze Frisur machen und versuche mit Nahungsergänzungsmittel von innen mitzuwirken. Wird aber lange dauern, bis das Resultat sichtbar ist. Bei so einer geballten Ladung Wasserstoff a/ Kopfhaut kann es zu starken Hautverätzungen geführt haben. Auch zur Verletzung der Haarwurzeln

ItsNotNatural
Beitragsersteller

Ja ich weiß das dies dumm war. Ich bin auch einfach glücklich das es zu keiner Hautverätzung geführt hat. ich habe einfach panische Angst davor das die alle ausfallen. Und ich will auch nicht mit so einer raspelfrisur rumlaufen...

Verusuche mal eine Haarkur mit Aloe Vera.

ItsNotNatural
Beitragsersteller

Danke,werde ich versuchen

Das wundert mich nicht. Das was du mit deinen Haaren treibst, hält das gesündeste Haar nicht aus.

Deine Haare fallen aus bis zur Glatze, sie sind kaputt! Kannst dich einstweilen nach einer Perücke umschaun.

Ratschlag von mir.

Lass in den nächsten halben Jahr sämtliche Färbungen und Tönungen sein.

Die Haare wachsen, wenn du Glück hast wieder gesund nach.