Hilfe! große rote Flecken im Gesicht nach Duschen!

5 Antworten

Ev. hast du ein Duschmittel, das deine Haut zu sehr "reinigt" und deine normale Hautflora zerstört. Das schadet deiner Haut und du müsstest die Hautflora mit natürlichen Milchsäurebakterien wieder aufbauen. Milchsäurebakterien sind in saurer Milch, rohem Sauerkrautsaft, verdünntem Bioapfelessig u. a. Damit die roten Flecken betupfen.

Erst nach der sauren Wiederbesiedelung hilft eine zusätzliche Hautcreme oder Hautöl ( aber immer ! ohne Konservierungsstoffe und keine "Feuchtigkeits"-Lotionen)

Mehr dazu http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Warte bisschen ab ! Klatsch nicht zu viel drauf ich denke es kommt davon dass du vielleicht zu heiß geduscht hast.. Das ist bei mir zumindest oft so dass ich davon rote Flecken bekomme, vorallem wenn man generell sehr helle haut hat und empfindliche haut

Kann es sein, dass du die Creme nicht mehr verträgst. Wenn du die gut verträgst, könnte es am Schampoo oder Duschgel liegen, dass du beim Duschen gebraucht hast.

Vielleicht bist du darauf allergisch.

nimm etwas gegen allergische reaktionen! dann heißt es einfach abwarten...

hast du zufällig zum abtrocknen das handtuch von jemanden anders aus deiner familie benutzt oder bist du vielleicht gegen shampoo oder duschgel allgergisch?