Hilfe gegen Pickel und Rötungen gesucht! SOS NOTFALL

9 Antworten

Pickelalarm durch Maske tragen.

Seit ungefaehr 3 Jahren war ist komplett Pickelfrei, aber durch das tragen der Mundschutzmaske bilden bei mir vermehrt wieder Pickel.

Habe mich richtig erschrocken, als das wieder mit den Pickeln anfing.

Habe direkt das LiLuciderm Anti Pickel Gel gekauft und muss wieder bestaetigen, dass es das zuverlaessigste Mittel gegen Pickel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe starke Akne und wirklich in den Griff bekommen tut man es natürlich nur mit speziellen Medikamenten, wie dafür vorgesehene Salben und Hormontabletten aber es gibt das ein oder andere Haushaltsmittel, dass die Pickel für ein par Tage zurückgehen lässt.

Da wäre zunächst mal die Methode der Verödung. Vorsichtig!!! Hierbei äußerst achtsam sein. Man nehme ein Bügeleisen und lässt es sich vollständig erhitzen. Dann geht man mit der Spitze ganz vorsichtig über die Pickel. Von oben nach unten. Das ganze ist Millimetersache und man muss gut aufpassen. Man darf auch allerdings kein Weichei sein. Es muss hier und da schon mal ein wenig brennen und zwicken, damits funktioniert. Also ruhig lieber näher drangehen, denn es passiert dabei vollgendes:

Die Hitze lässt die Poren der Haut sich zusammenziehen, sodass vorerst ( für 1-2 Tage ) keine neuen Pickel entstehen können. Außerdem tötet die Hitze die Bakterien im inneren des Pickels ab. Zusätzlich gerinnen die Proteine wie der Eiter und der Talg, was dazu führt, dass der Körper den Pickel abbauen kann. Wie genannt also eine sehr effektive Methode. Ergebnisse lassen sich aber frühestens 6 Stunden nach Anwendung sehen.

Die zweite nicht weniger hilfreiche Methode besteht darin, die Haut zu peelen. Ein beliebtes Hausmittel ist hier handelsübliche Scheuermilch, wie sie eigentlich jeder zu Hause hat. Diese sollte man in einem viertelstündigen Peeling erst 5 Minuten einreiben und einmassieren und dann 10 Minuten wirken lassen. Achtung, nicht auf gesunder Haut verwenden! In der Milch sind kleine Körnchen enthalten, welche deine Haut porentief reinigen. Die etwas saure Milch selber sorgt nun dafür, dass auch sämtliche Bakterien abgetötet werden und Stoffe wie Eiter und Talg rausgespühlt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Fotoshoting ;) , probier einfach eine der beiden Sachen mal aus, hat bei mir kurzfristig auch immer super geholfen. :) Insofern hoffe ich, dass ich dir helfen konnte. Lg Moni ;)

Die Werbung usw. Sagen immer dass so was wie Clearasil oder so hilft !! Aber das ist nicht wahr !! Wenn du dir zu viel Chemie auf die Haut schmierst dann werden die Pickel davon meistens nur noch schlimmer. Und du solltest nicht zu viel ... keine Ahnung wie es heißt... Rusch?! Oder naja auf jeden Fall solltest du dieses Creme oder so mit dem man sich die Pickel abdeckt und die Gesichtsbräunung gleichmäßig macht nicht benutzen !! Es verstopft die Poren und davon gehen die Pickel nicht weg. Nimm am Besten so eine Gesichtsbürste und feuchte sie und dein Gesicht mit kaltem Wasser ein. In kreisenden, langsamen Bewegungen über deine Pickel und dein restliches Gesicht bürsten. Dann vielleicht noch mit Seife waschen (zum desinfizieren) und dann über Nacht scharfe Zahnpasta draufschmieren. :) das hilft wirklich gut. Hoffe ich konnte helfen. LG, Marie.

Hallo CXXYC,

die doofen Pickel in Rekordzeit zu beseitigen ist schwierig... :-(

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Wie du siehst hast du sehr viele Möglichkeiten deine Haut zu unterstützen! Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. :-)

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Hausmittel helfen leider nicht wirklich....

Besser bei Pickel morgens und abends die Haut mit Akne Ex Gesichtswasser Porentief pflegen dann die Creme benutzen für einzelne Pickel den Akne Ex Pickel Stift benutzen. Bitte beachten das Porentiefer entleeren der Pickel kann dazu führe das sich das Hautbild etwas verschlechtert das legt sich aber sehr schnell und ist die Voraussetzung für eine schnell und nachhaltigen Linderung. Akne Ex beugt der Neubildung super vor Pickel die man nicht bekommt finde ich sind einfach die besten.

Apotheke Google