Hilfe, Fugen sind zu hell geworden!
Haben heute unseren hell grauen Granit Boden verfugt und dafür silbergrau genommen. Nun sehen die Fugen nach dem trocknen fast weiß aus! Sieht total beschissen aus. Was kann ich nun tun? Fugen wieder raus kratzen? Oder kann man Fugen nachträglich dunkler machen?
4 Antworten
Manchmal reicht es schon sie mit ein Tuch mit Öl einzureiben.
LG Sikas
Es gibt "Fugenfarbe", die ähnlich aufgetragen wird wie beim Verfugen. Diese ist allerdings flüssiger und zieht in die Fuge ein! Nach dem Austrocknen einfach wie gewohnt aufwischen. Am besten im Baumarkt nochmal fachkundig beraten lassen.
MfG
Einfach mit einer dunkleren FUGENFARBE überwischen. Frag nicht im Baumarkt, sondern im Fachmarkt. Möchtest doch die schönen Granitplatten nicht versauen. Die sind meistens sehr kompetent.... Nove Baumarkt,oder Fliesenfachmarkt. Die können es Dir sagen. Die Produkte sind etwas teurer, dafür ist der Rat kostenlos.
In Baumärkten ist das Produkt billiger und der Rat oft "umsonst" ;-)
LG
Da musst du mal in den Baumarkt gehen da gibt es spezieles Fugen Spray (in mehreren Farbtönen) das nur an den Fugen haftet und von den Fließen leicht wieder zu entfernen ist.