Hilfe Es ist der 4 April un immernoch kein Praktikum Hilfe!

8 Antworten

Hi vielleicht wäre es ne Idee an deiner Schule ein Praktikum zu machen. Als ich mal keinen PKP (Praktikumsplatz) gefunden habe habe ich einfach eine Bewerbung zu meiner Schule geschickt. Und tada ich hatte ein Praktikum war eigendlich auch ganz cool im Leherzimmer sitzen und reden und durft sogar 1 Stunde die Schüler unterrichten. Wenn du gar nix weiter findest versuche das doch. Nachher kommt ein vermerk aufs Zeugnis hatte einer aus meiner Klasse auch das sieht nicht gut aus. Viel Glück :)

andrej1000
Beitragsersteller

Juhu Danke diese Praktikum werde ich machen

Du hast noch genau 18 Tage also fast 3 Wochen. Du kannst überall hingehen, große Firmen, kleine Firmen. Mich würde aber intressieren, ob du so wie du schreibst, auch mit den Leuten umgehst? Ein kleiner Tipp, wenn du dich jemanden vorstellst, sage erstmal deinen Namen und dann sage denen was du möchtest, dass du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist und ob die Möglichkeit bestehe, bei denen eins zu machen.

Vielleicht setzt du dich mal auf den Hosenboden und versuchst die verpassten 2 Monate nachzuholen! Klapper Firmen ab und bewerbe dich. Beweg deinen A... aus dem Sofa und raus ! Das dein Lehrer sauer ist kann ich gut verstehen. Was sagen denn deine Eltern dazu? Wenn du weiter so durchs Leben gehst, kannst du viele Sachen knicken! Kein Einsatz - kein Lohn, so einfach ist das.

Das sind noch fast 3 Wochen. Da sollte es dir ohne Probleme gelingen einen Praktikumsplatz zu finden. Schau halt was du für Interessen hast und bewirb dich in dieser Richtung. Kannst ja erstmal anrufen, ob überhaupt Praktikanten genommen werden und ob du überhaupt eine Bewerbung abgeben muss usw.

Gruß Pou

andrej1000
Beitragsersteller

Danke werd es sofort machen

Such dir ein Praktikum. ;) Geh vielleicht auch mal weiter weg und nicht nur in der nahen Umgebung. Es gibt viele Stellen! Kindergärten, Krankenhäuser, Zoos, Geschäfte... :)