Hilfe er will den Motorradführerschein machen!

12 Antworten

Hallo xLottix, ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Motorradfahren ist tendenziell gefährlicher als Autofahren. Ich sage das aus langjähriger Erfahrung. Aber Motorradfahren ist auch ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft und Spaß pur. Denke mal daran das Dein Freund den Motorradführerschein nicht macht um Dir Sorgen zu bereiten. Er ist in einem Alter in dem er die Risiken eigentlich gut einschätzen kann. Frage dich selbst einmal was passieren würde wenn er deinetwegen darauf verzichten würde? Lg Steelwing

So jung ist er nun auch nicht mehr, er sollte in dem alter schon vernünftig sein. Das du Angst um ihn hast, kann ich gut verstehen, aber da er sich schon angemeldet hat, wirst du es nicht verhindern lassen. Wenn er seinen Führerschein und Fahrpraxis hat, dann fahre einfach mal mit. Verbieten kannst du es ihm nicht. Es gibt viele Motorradfahrer und es sind nicht alle unvernünftig. Rede mit deinem Freund, sage ihm das du Angst hast, er soll dir einfach versprechen das er vorsichtig fährt...mehr kannst du nicht tun..gutes Gelingen :-)

Motorrad fahren ist ein tolles Hobby. Ich wäre froh, wenn ich mal einen Mann kennenlernen würde, der Motorrad fährt.

Wenn dein Freund diesen Führerschein machen möchte, sollte er trotzdem darüber nachdenken, dass er eben nicht wie ein Irrer "herumheizen" sollte, sondern dass das Fahren Genuss sein sollte.

Sicher haben Zweiradfahrer die geringste Knautschzone. Aber deshalb muss man nun nicht sagen, dass man deshalb nicht fährt. Passieren kann schließlich immer was, ob nun zu Fuß oder im Auto oder wie auch immer.

Er sollte dir das Versprechen geben, dass er sich nicht von seinen Freunden schlecht beeinflussen lässt. Es gibt genug Motorradgruppen, die aus Freude am Fahren fahren und nicht, weil einer den anderen übertrumpfen will.

Motorradfahren ist eines der Lebensrisiken auf man selbst den größten Einfluß hat.

Wenn du jetzt darstellst daß du Angst um ihn hast signalisierst du ihm damit, daß du ihn für zu blöd zum fahren hällst. Kein guter Anfang für jemand den du heiraten willst.

Außerdem sterben viel mehr Menschen bei Haushaltsunfällen als auf Motorrädern. Bekommst du auch die Panik wenn er dir im Haushalt hilft ? ;o)

aber er ist fast 30 und ich finde das ist ein besch*** Alter um mit solchen Riskanten Dingen anzufangen

Motorradfashren ist icht gefährlicher als andere Freizeitbeschäftigungen, und 18 ist ein blödes Alter, weil die Jungs da Risiken noch nicht so abschätzen können wie ein 30 jähriger.

Ich habe keine Lust jemanden zu heiraten der sich in solche Gefahren bringt und solche waghalsigen Dinge tut.........Ich glaube wenn er dann den Führerschein hat und mit dem Motorrad unterwegs ist hab ich keine ruhige Minute mehr.

Wenn du ihm so wenig zutraust solltest du dir nen anderen Freund suchen.

... was soll ich tun?? Bzw. kann mir vll. jemand die Angst nehmen?

Mach den Füherschein, kauf dir ein ordentliches Motorrad.

Du wirst ihn davon nicht abbringen. Das ist auch gut so, weil er es dir ansonsten für den Rest eures gemeinsamen Lebens vorwerfen wird, sobald er Motorräder sieht.

Da er vermutlich nicht lebensmüde ist, wird er sehr schnell merken, wo seine Grenzen sind. Schau es dir an, beschäftige dich mit der Thematik, wer weiß, vielleicht gefällt es dir und und macht gelegentlich Ausflüge zu zweit. Das kann nämlich sehr schön sein.