Microsoft Office Lens, Scans in PDF umwandeln?

2 Antworten

Ich hätte eine Lösung dafür: Einfach den PDFCreator installieren: https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator Die Free-Version reicht aus. Das ist ein virtueller Drucker der über die Druckfunktion PDFs erstellen kann. Da PDFCreator Ghostscript nutzt, was auch mitinstalliert wird, haben die PDFs eine hohe Qualität. Es werden immer alle verwendeten Grafiken, Bilder, Schriften etc.. mit in das PDF eingebettet so das man es auf jedem System darstellen kann.

Dazu einfach das eingescannte drucken und dann als Drucker den PDFCreator auswählen. Dann wird das PDF erstellt.

superjulian2018
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Also ich benutze die App Scanner so heißt sie auch, da kannst du auswählen wie die Datei eingespeichert werden soll. Vielleicht kann man das bei dir auch machen, Probiermal. Wenn nicht schau im Microsoft Store nochmal nach „Scanner“ nach.

Viel Spaß beim Scannen😜

Woher ich das weiß:Recherche