Hilfe Energy Drink Sucht was tun?

7 Antworten

Bruder das ist nur Einbildung, dass kannst du mir glauben. Du musst Stark sein und es einfach lassen. Einbildung und vielleicht Gewohnheit!!!

Ich kläre dich aber bisschen über die Wirkung auf :) (Richtig ungesund)

Energy Drinks - legale Drogen In denen im Handel erhältlichen Energy Drinks sind neben Süßstoffen, Guarana, Vitaminen und teilweise Taurin auch hohe Dosen Koffein enthalten. Dieser macht den Hauptwirkstoff aus.

In Verbindung mit dem Wirkstoff der im Amazonasgebiet vorherrschenden Frucht Guarana hält die Wirkung der Drinks länger an als beispielsweise nach dem Genuss einer Tasse Kaffee. Das hat seinen Grund darin, dass der hohe Anteil an Ballaststoffen Teile des Koffeins bindet und dieses dann nur langsam an den Organismus abgibt.

Aufnahme / Wirkungsdauer Nach der Einnahme beginnt die Wirkung je nach Zustand des Konsumenten zwischen zehn Minuten und einer Stunde und dauert zwei bis drei Stunden an. Die im Handel befindlichen Energy-Drinks enthalten auf 100 ml rund 30 - 35 mg Koffein. Eine Dose enthält ca. 60 - 80 mg Koffein, das entspricht ca. zwei Tassen Kaffee. Zusätze in den Drinks verzögern den Abbau des Koffeins.

Rausch Das in den Drinks enthaltene Koffein vertreibt Müdigkeitserscheinungen und leichte Kopfschmerzen, muntert auf und erzeugt in höheren Dosen (600 mg, entspricht ca. vier bis sechs Drinks) euphorische Stimmungen.

Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches Bei hoher Koffein-Dosis kann es zu Herzrasen und erhöhter Nervosität kommen. Wer mehr als vier bis sechs Drinks täglich trinkt, für den besteht die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit. Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit sind weitere Nebenerscheinungen.

Trink als Alternative zu Red Bull usw. einfach mal ein kühles Bier. Das gibt dem Körper auch Mineralien. Oder auch einfach mal ein Stilles Wasser aus der Leitung.

Sephiroth758  23.03.2014, 10:19

Bier? Der Junge ist 13.....

megahart  23.03.2014, 10:25
@Sephiroth758

Stimmt. Bier ist in dem Alter aber auch nicht schlechter wie ein Energy Drink. Schadet irgendwie beides der Gesundheit.

Gib all sein Geld deinen Eltern und nach 2 Monaten geben Sie es dir zurück

Mache Dir ganz einfach klar, wie viel Geld Du sparen kannst! Stelle Dir ein Sparschwein auf. Jedesmal, wenn Du Dir also wieder einen kaufen willst, steckst Du das Geld dafür lieber dort rein.

macht nix außer du wirst dick, ist viel zucker drin

RouterPW
Beitragsersteller

wiege nur 46 kg und traniere mma