Hilfe, der Fisch wechselt die Farbe!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.aquarium-guide.de/betta_splendens.htm

Wie groß ist das Becken und welche anderen Fische sind noch drin??

Bettas sind Einzelgänger und dein Tier scheint stark gestresst zu sein, wahrscheinlich wird er durch andere Fische belästigt. Ggf hast du dein Becken überbesetzt.

Wie siehts mit der Wassertemparatur und dem ph-wert aus? wurde das vorhher getestet? ...wie stark ist die Strömung im aquarium? (vom filter verursacht)

Evermore2004
Beitragsersteller

Also die Temperatur liegt zwischen 24-26°C. pH-Wert hab ich keine Ahnung, aber den andren Fischen geht es prima.

mf1991  17.11.2010, 19:49
@Evermore2004

okay an der temperatur kanns also sicher mal nicht liegen....ph wert würde ich zur sicherheit einmal überprüfen lassen, kampffische reagieren sehr empfindlich auf zu "hartes" wasser (test kann man in den meisten tierhandlungen machen lassen einfach ein kleines gläschen vom aquaiumwasser mittnehmen.

Was für andere Fische befinden sich denn noch im Aquarium...es ist auch nicht selten das sich kampffische nicht wohl fühlen wenn die "nachbarschaft" zu lebhaft ist

Evermore2004
Beitragsersteller
@mf1991

Mollys sind bei ihm, und die sind nicht so hyperaktiv^^ Also in der Tierhandlung waren seine Nachbarn aktiver. Mal gucken wie ich meinen Freund zu nem ph-Test überreden kann. Der wollte den Fisch ja weghaun =(

geht doch mal zum tierartzt

War bei meinen Fischen auch.

Haben einfach mal Anderenahrung ausprobiert.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

dafür igt es tierärzte.