Hilfe! Brust als Junge?
Hallo, brauche dringend einen Rat. Ich bin 14 Jahre alt und ein Junge (biologisch) nicht transgender, und seit kurzem fangen mir an Brüste zu wachsen. Man sieht es wirklich sehr, die Brüste sehen weiblich aus, es ist kein fett, ich bin sehr schlank. Außerdem bereits C Körbchengrösse. Was kann man dagegen machen? Ich muss einen BH tragen damit man das nicht sieht.
1 Antwort
Was du beschreibst könnte der Anfang von sogenannten männerbrüsten sein. Ich bezweifle allerdings, dass sie bereits in der Größe C vorhanden sind und dir persönlich nur sehr groß vorkommen, weil du dich als schlank beschreibst.
Da du noch sehr jung bist ist hier auf jeden Fall eine medizinische Abklärung durch einen Facharzt nötig, der auch einen Hormonstatus erstellt.
Lass dir bitte aber von vorne herein eines gesagt sein: eine Operation wird in der Regel von den Krankenkassen nur in sehr engen Grenzen übernommen und bringt auch nicht immer eine dauerhafte Lösung. Hier kommt wieder mein oben genannter Facharzt ins Spiel, der dich ausgiebig beraten und informieren wird zusammen mit deinen Eltern.
Edit nach lesen deiner anderen Beiträge:
Solltest du in der Vergangenheit das Verlangen gehabt haben eine Frau zu werden und hast deswegen Hormone bekommen werden die Brüste natürlich nicht weggehen und vor allem wird die Krankenkasse dir was husten und die Kosten für eine Brustentfernung auch noch übernehmen. Das ist der Grund, warum ich ganz klar dafür bin, dass die Grenzen für eine Geschlechtsumwandlung so bleiben, wie sie gewesen sind!
Es ist Wahnsinn, wie oft ich in der letzten Zeit höre und lese, dass ich diese Person es doch dann nach einiger Zeit anders überlegt haben und ihr Geschlecht gerne behalten würden.