Hilfe bitte bin ich gerade am sterben?

19 Antworten

Plötzlich habe ich eine heftige allergie bekommen. Ich weiss nicht ob es eine Allergie war, ich weiss nur dass mein Ganzer Bereich um den Mund und Drin in Rachen, Nasen Bereich alles Am Jucken war also sehr stark.

Du solltest aufhören Obst zu essen und dich noch einmal testen lassen.

Wer gegen Pollen allergisch ist hat oft auch eine sog. Kreuzallergie gegen bestimmtes Obst wie Äpfel oder Birnen, oder Paprika/ Tomaten und vor allem gegen Nüsse.

Laß es also sein und geh noch einmal zum Allergologen, bevor du wieder sowas ißt.

Und die Füße haben damit nichts zu tun, davon stirbst du nicht. Man kann zwar Hautausschlag auf von Früchten bekommen, das sieht aber nicht danach aus.

Du kannst aber durch einen allergischen Schock sterben, wenn du weiterhin Obst ißt wo du allergisch drauf reagierst.

Also noch mal zum mitschreiben :

bitte laß dich noch einmal testen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probsteier  10.05.2020, 16:10

Von einer allergischen Reaktion kann man nicht sterben.
an einem Allergischen Schock sehr wohl.
davon bist du allerdings meilenweit entfernt.
die Symptome entsprechen einer leichten allergischen Reaktion.
ab zum Allergologen oder Hautarzt zum Test.
das Bild deiner Füße zeigt keine Anzeichen einer Allergischen Reaktion.

mal im Ernst. Wenn du Angst hast zu sterben, ist das Leute was hilft im Internet zu suchen.
dann helfen nur Profis.
und wenn du Zeit und Kraft fürs fotografieren und posten hast , ist deine derzeitige Situation bestimmt nicht Lebensbedrohlich.

studiogirl  10.05.2020, 17:17
@Probsteier
an einem Allergischen Schock sehr wohl.

Habe ich was anderes behauptet?

Und schreibe deine Antwort nicht unter meine Antwort, sondern an den Fragesteller. Danke!

Wahrscheinlich hast du eine Kreuzallergie. Da reagiert man auf bestimmte Pollen, auf manche Nüsse und auf manches rohes Obst. Oft sind das Äpfel, Birnen, Feigen, manchmal auch Erdbeeren und Kirschen. Haselnüsse. Das konnte deine Mutter sicher nicht wissen. Sei in Zukunft vorsichtig damit, aber keine Panik jetzt schieben. Ja, bei dieser Allergie kann es vorkommen, dass man weniger heftig reagiert oder stärker. Manchmal jucken die Lippen nur und der Rachen. Aber manchmal schwellen die Lippen an und der Rachen auch. Das kann in schweren Fällen auch zu Atemnot führen. Dann solltest du natürlich einen Notarzt verständigen. Bei dir scheint das aber nicht so sehr schwer verlaufen zu sein, da du ja schreibst und so.

Durch solche Allergien bekommt man auch manchmal Hautausschlag bis Quaddeln, die jucken und nässen können. Lass doch mal einen Allergietest beim Arzt machen. Das wäre am sinnvollsten.

Es gibt verschiedene Arten von Allergien. Einmal die normale Allergische Reaktion und einen Anaphylaktischen Schock. Dieser kann eintreten wenn du mit etwas ganz neuem in Berührung kommst. Einen Anaphylaktischen Schock merkst du indem du Atemnot, niedrigen Blutdurck mit hohen Puls und starke Allergische Reaktionen hast. Dennoch, ein Anaphylaktischer Schock hat eine Spanne von 1-2 Stunden. Und wenn du jetzt keine verschlimmerung bemerkst und es schon länger als maximal 2 Stunden her ist kannst du davon ausgehen das es keiner ist! Wenn du noch die Zeit hast alles hier zu teilen mit uns denke ich mehr das da der Kopf eine große Rolle spielt. Wenn es morgen nicht besser sein sollte melde dich vllt. mal bei deiner Mutter oder bei einem Arzt.

Obst sollte man vorher waschen, da Reste von Pflanzenschutzmitteln dran sein können oder div. Leute es vorher begrabscht haben können. Wenn du dich und deine allergischen Reaktionen kennst, müsstest du ja wissen, was zu tun ist oder ob es von allein wieder weggeht ...

Nimmst Du eigentlich Medikamente gegen deine Angstzustände?