Hilfe bin MFA und mir wird von blut schlecht..was nun?

4 Antworten

Ganz entspannt bleiben, oft setzt hier ein Gewöhnungseffekt ein. Wir hatten im Studium einige, denen beim Anblick von Leichen schlecht wurde - einer davon hat nun seine FA-Weiterbildung in der Rechtsmedizin begonnen. Also immer mit der Ruhe.

Da gewöhnt du dich dran, glaube das haben viele am Anfang

Vielleicht könntest du rausfinden was diese Angst erzeugt. Einfach mal ganz rational darauf zu gehen

Nach 2 Tagen?

Da bist du nicht die erste. Frage mal einen Mediziner, wie oft ihm bei einer der ersten Operationen oder bei einer Obduktion schlecht geworden ist.......

Sprich mit deinem Chef darüber. Vllt, kann er dir was dazu erklären.