Hilfe, Bin ich ein Schwächling?

9 Antworten

Ich finde es bedenklicher das du mit 20 Jahren da nicht drüber stehst und dir solche Gedanken machst das du ein Laienportal dazu befragen muss. Das Problem dürfte weniger körperlicher Natur sein als vielmehr dein Selbstbewusstsein.

Nein, denn so ist es eben, die einen sind größer, die anderen kleiner....Und wenn sie eben täglich ihre Armmuskulatoren trainieren sind sie eben stärker als du wenn du es nicht täglich machst....da mach dir mal keine Sorgen...

Also die Größe finde ich nicht peinlich weil du kannst ja nichts dafür. Es gibt halt große und kleine Jungs. Und das mit deiner Kraft.... Ja guuuut also wirklich stark bist du ja nicht aber ob dich das stört musst du selber wissen. Wenn ja trainiere doch einfach ein bisschen mehr (Liegestütze, Sit-ups und so weiter daheim oder eben Fitnesstudio)

Ist ein bisschen peinlich... Und ganz ehrlich... Maaaan die sind 14!

hafensaenger  19.02.2015, 13:05

Wächst mit jedem neuen Lebensalter der Bizeps automatisch mit? Oder liegt das vielleicht doch an Training und sowas?

AS2000224  14.11.2023, 01:40
@hafensaenger

Der Bizeps wächst durch Training, nicht durch Alter. Im Gegenteil - ab etwa 25 Jahren baut der Körper langsam wieder Muskulatur ab, wenn man nicht trainiert.

Merkwürdig, dass manche Antworten sich nur auf das Alter beziehen. Muss ein Älterer denn immer stärker, geschickter, klüger oder schneller sein als der Jüngere? Nein, muss er nicht, wenn man lebensnah argumentiert.

Ich bin 43 und deutlich langsamer und weniger ausdauernd als mein 15-jähriger Patensohn. Der haut mich auch beim Fußball regelmäßig in die Pfanne. Na und?

Du sagst doch selbst, dass sein Bizeps doppelt so dick war wie Deiner. Das war sicher kein Babyspeck und wurde erarbeitet. Dass das Jugendliche von 14 und 15 Jahren waren spielt dabei keine Rolle.

Du solltest es sportlich sehen. Die Jungs waren nun mal stärker und haben den Wettbewerb gewonnen. Als guter Verlierer reicht man dem Sieger die Hand und erkennt seine Leistung an. Peinlich ist an Deiner Niederlage genau gar nichts.

Wenn Du so etwas zukünftig verhindern willst, musst Du auch etwas dafür tun. Aber ehrlich, ich nehme mir seit Jahr und Tag vor, hart zu trainieren, um meinen Patensohn zu besiegen, aber irgendwie schaffe ich es doch nicht. :D