Hilfe Bildbeschreibung, was ist das auf dem Bild?

2 Antworten

Das ist eine Gewürztüte, wohl Pfeffer, das Glas Wein, Zitrone, ein umgefallener Kerzenständer, die drei Austern, eine Semmel.

Das Gemälde spiegelt den Luxus irdischer Genüsse wider. Dabei ist der Aufbau des Stilllebens derart, dass das Prachtvolle von links nach rechts in Leserichtung abnimmt: der größte Gegenstand ist das Glas Wein, dann folgen die umgestürzte Silberschale, die geöffnete Auster mit Messer und Zitrone bis hin zum einfachen kleinen Stück Brot.

Quelle: vormbaum.net/index.php/component/docman/doc_view/1075-kommentar-zur-powerpoint-einfuehrung?Itemid=8