Hilfe benötigt bei einer Festplatte?

Noch ein Bild

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neustart schon versucht? Auf dem PC wird auch Laufwerk "K:" anstatt "G:" angezeigt. Ansonsten mal mit chkdsk versuchen das NTFS zu reparieren (einfach nach googlen), sieht aus als wäre da was kaputt dran. Könnte gut sein, dass du dabei Daten verlierst!

Pille599penny
Beitragsersteller

Mein Fehler es ist Laufwerk K

Checkdisk sagt die Platte sei in Ordnung

Chrystal Disk Info erkennt sie ja auch ganz normal auch die Datenträgerverwaltung

Nur kann ich nicht zugreifen drauf

chriss1967  09.09.2024, 09:23
@Pille599penny

CrystalDiskInfo zeigt nur physische Probleme der Platte an, wenn das Dateisystem kaputt ist, merkt das DiskInfo nicht. Versuch mal über die Datenträgerverwaltung einen anderen Buchstaben zu nehmen für die Platte. Vielleicht hilft das

chriss1967  10.09.2024, 09:09
@Pille599penny

Sehr eigenartig. Vielleicht Problem mit Zugriffsrechten. Könntest dich Mal als Admin im Windows anmelden oder die Platte mal an ein Linux anstecken um zu schauen ob die Daten da sind

chriss1967  10.09.2024, 21:24
@Pille599penny

Unter Linux auch nichts da und chkdsk sagt keine Fehler? Dann ist definitiv was am Dateisystem kaputt. Entweder professionelle Datenwiederherstellung bezahlen (sehr teuer) oder selbst machen (kenne Recuva als ganz gutes tool)