Hilfe bei theme welthandelsströme

Erste hälfte - (Geografie, Welthandel) Zweite hälfte - (Geografie, Welthandel)

1 Antwort

Hei, davidgamer1, auf den Bildern sehe ich einen regen Austausch von Waren unter den Industrienationen, während namentlich die Entwicklungsländer namentlich Afrikas nicht viel mehr als "Grünzeug" zu liefern haben: Rohstoffe (wie Erdöl) und dergleichen. Oder? Grüße!

dawidgamer1
Beitragsersteller

Sehe ich genauso auf der südhalbkugel werden mehr rohstoffe gehandelt und auf der nordhalbkugel mehr industriezeigs wie z.B. Fehrnseher oder Reifen

dawidgamer1
Beitragsersteller

Und natürlich der warenfluss unter den europäischen nationen