Hilfe bei Story?

SiggisSchnauzer  17.04.2020, 10:13

hey was meinst du mit geglitcht sieht und was wird er später? erwachsen?

MrCube866
Beitragsersteller

Ich meine das so das er das halt z.B. an der Hand oder so auch glitcht

4 Antworten

Du eröffnest ERST einen Kanal für Kurzstorys und stellst DANN fest, dass du keine Ahnung hast, wie man Geschichten schreibt? Das ist leider der völlig falsche Ansatz. Ebenso ist es der falsche Ansatz, Fremde nach einer Idee für eine Story zu fragen, wenn du dann keine Ahnung hast, wie man sowas umsetzt. Ich fürchte, so wird das nichts.

Und nur mal so nebenbei bemerkt: Du hast "einen" Kanal eingerichtet und es geht in der Geschichte um "einen" Jungen. Soviel Deutsch sollte man schon mitbringen, wenn man schreiben will.

verreisterNutzer  18.04.2020, 00:42

Ich denke, er will Filme machen, aber er braucht eine Geschichte/ein Drehbuch, um zu filmen. Die meisten Regisseure schreiben keine eigenen Drehbücher, sondern stellen jemand anderen ein.

xaranis61  18.04.2020, 11:13
@verreisterNutzer

Jetzt da du es sagst... Andererseits steht da, er weiss nicht, wie ER eine Idee spannend in eine Story umwandelt. Wahrscheinlich weiss er wohl selber nicht, was er will

Welches Genre des Films machen Sie? Haben Sie auch darüber nachgedacht, online nach vorgefertigten Skripten zu suchen? Ich habe einige Drehbücher geschrieben und ein paar Kurzfilme gedreht, aber es hängt wirklich davon ab, welche Geschichte Sie interessieren.

Ohne es böse zu meinen, aber wenn du schon bei so grundsätzlichlichen Fragen Probleme hast, dann wirst du bei deiner Geschichte dauernd Probleme haben und somit wird es wohl auch nicht gut und spannend zu lesen sein.

Das heißt nicht, dass du nicht weiter Geschichten schreiben sollst, Übung macht ja bekanntlich den Meister, aber lieber gehst du noch mal tief in dich und überlegst nochmal. Dann ist es nämlich auch komplett deine eigene Geschichte.

Hey ich schreiben sehr gerne Geschichten (hobby schreiber)... Hast du vllt ein bisschen genauere ideen? kannst mir ja mal mehr erzählen (dm)

MrCube866
Beitragsersteller

Wie meinst du das