Hilfe bei meiner bartagame fehlen vorne die nägel?

1 Antwort

Hat sich das Tier die Krallen nur abgebrochen, werden diese problemlos wieder nachwachsen. Sind die Krallen raus gerissen, werden sie wahrscheinlich weg bleiben.

Wirklich schlimm ist das nicht.... Fehlen allerdings zu viele Krallen erschwert dies dem Tier das Klettern enorm.

(Weisst du wie/ wo/ warum das Tier seine Krallen verloren hat?..... vielleicht im Lüftungsgitter oder so abgebrochen/rausgerissen? - Du solltest den Auslöser auf jeden Fall abstellen, damit das Tier nicht noch mehr Krallen verliert.)

flori1220
Beitragsersteller

Sie legt bald eier und gräbt dauernd herum

Xineobe  20.04.2016, 02:10
@flori1220

Hast du grabfähigen, in der tiefe leicht feuchten Bodengrund ?

Am besten in einer weiteren Ecke hoch aufschütten.

Das Männchen separieren falls er sie nicht in Ruhe lässt.

Und die Eier bitte auf jeden Fall einfrieren. Es gibt sooooooooo viele Bartagamen