Hilfe bei Matheaufgaben?

1 Antwort

Volumen:
Die Halle ist ein Prisma mit einem Trapez als Grundfläche (G, Skizze gelb markiert).

Bild zum Beitrag

Das Volumen ist wie immer bei einem Prisma Grundfläche mal Höhe.Alles fürs Trapez kann man der Zeichnung entnehmen. Die Höhe des Prismas ist 25 m.

.

Das Dach ist ein Rechteck. Für die Rechteckfläche benötigt man die Breite und die Höhe. Die Breite kann man der Zeichnung entnehmen, m.
Die Höhe beträgt 25m. Die Höhe (gelb) muss man noch berechnen, der Satz des Pythagoras hilft.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker, Textaufgabe)  - (rechnen, Mathematiker, Textaufgabe)