Hilfe bei Laptop komme nicht weiter?

3 Antworten

Der Vorbesitzer hat die Festplatte geputzt und Du musst jetzt erst ein neues Betriebssystem installieren.

Du brauchst also eine Installations-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit Installationsdateien, damit Du Deinen Laptop ans Laufen bekommst.

Frag mal in Deinem Freundeskreis herum, wer sich mit sowas auskennt und Dir ein Betriebssystem (z.B. Windows) aufspielen kann. Die entsprechende Lizenz zum Aktivieren kannst Du im Internet (z.B. Ebay oder Amazon) billig bekommen.

blancco ist lt. Google eine Software zum sicheren Löschen der Daten... evtl. hinterlässt der nach dem Löschen diesen Bootloader als Bestätigung, dass die Daten jetzt weg sind... Hast du versucht, von DVD / USB zu booten und ein Betriebssystem neu zu installieren ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

dianamarcel
Beitragsersteller

Ich habe den leptop gebraucht gekauft er geht leider nicht ans telefon

Auf dem Kopf stehende Bilder hier einzusetzen, ist nicht so hilfreich.

Ich vermute, dass Du den Laptop nicht herunter, sondern in den Ruhezustand gefahren hast.
Fahre einen Neustart (Neu starten), dann wird wieder der normale Desktop angezeigt.

dianamarcel
Beitragsersteller

Nein kommt das gleiche Bild

hans39  04.05.2018, 08:47
@dianamarcel

Habe von Deinem Bild jetzt einen Screenshot gemacht und diesen in der Foto-Anzeige um 180 Grad gedreht.

Was da zu lesen ist, lässt darauf schließen, dass es sich hier um ein Fenster des UEFI/BIOS handelt. - Wenn das so ist, könnte vielleicht ein Tastendruck auf [Esc] helfen.

hans39  04.05.2018, 09:18
@hans39

Nachtrag: Wenn das nichts bringt, fahre den Laptop herunter und nehme den Akku für vielleicht 5 Minuten heraus > setze ihn danach wieder ein > Starte den Laptop.