Hilfe bei Karikatur „Republik“?

Das ist sie - (Schule, Deutsch, Deutschland) Bildbeschreibung - (Schule, Deutsch, Deutschland)

3 Antworten

Oh Gott, Weimarer Republik:

Schau dir doch mal die Personen genauer an.

z.B. es ist ein Soldat zu sehen, betuchte Herren, arme Arbeiter, die besondere Kleidung des 2. herren von links,

Ich würde mal sagen: Die goldenen Zwanziger.... vor dem 24.Oktober 1929

= vom Wirtschaftsaufschwung profitierten ja eigentlich nur Leute des mittelstands und drüber. Armen gings genauso sc*eiße wie vorher auch schon.

Wir nehmen das gerade zum 1. mal in der 9. Klasse durch. Hoffe, du kannst mit deinem eigenem Wissen und meinen Schlagwörtern irgendetwas zusammenbasteln.

Jetzt müsste man wissen, wie die Situation zur Zeit der Weimarer Republik war...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

NebelRasche
Beitragsersteller

Das habe ich bereits bearbeitet

Rocker73  06.11.2017, 16:01
@NebelRasche

Dann wird sich der Rest erschließen.

Kleiner Tipp: Was gab es denn für Parteien zu der Zeit und wer war Mitglied darin, also welches gesellschaftliches Millieu?

NebelRasche
Beitragsersteller

Hatte nen Geistesblitz, danke dir