hilfe bei Formulierung .... Vor/Hinter/Unter diesem Hintergrund ......?

1 Antwort

Oder vielleicht:

"Mit diesem Hintergrund..."

Oder ganz anders formulieren. "Unter Berücksichtigung dieser Vorgehensweise / dieser Definition / dessen..."

Roderic  19.05.2015, 19:17

Nein - das klingt wie gut gewollte und schlecht gekonnte Rhetorik.

"Vor diesem Hintergrund" ist schon richtig.

fluffiknuffi  19.05.2015, 19:19
@Roderic

Bezüglich "mit" stimmt das schon. Es ist semantisch korrekt aber offenbar unüblich.

fluffiknuffi  19.05.2015, 19:30
@fluffiknuffi

Eine andere Möglichkeit wäre:

"Eine Recherche ist eine professionelle Suche nach Informationen, bei der aus allen verfügbaren Informationen die relevanten herausgefiltert werden. Dementsprechend soll eine eigene Datenabfrage erstellt werden."