Hilfe bei Final Fantasy Kampf?

*Spiele das auf der Switch :)

2 Antworten

Beklaue zuerst die beiden Guados mit Rikku, damit sie sich nicht mehr selbst heilen können und machst sie platt (Versteinerung ist da recht nützlich). Dann gehst du auf Seymor drauf. Er hat 6000HP und unter 3000 beschwört er Anima. Seine Zauberangriffe Kälte, Strom, Nässe und Hitze wiederholt er in genau dieser Reihe folge, du kannst dich also mit Ex-Zaubern davor schützen. Versuche in diesem Kampfabschnitt möglichst viele Ekstaseleisten voll zu bekommen, nutze sie aber nicht.

Anima sollte eigentlich ein Kinderspiel sein. Beschwöre Shiva und zauber die ganze Zeit Eis auf sie selber. Da sie selbt Element Eis ist, heilt sie sich dadurch. Sobald deine Ekstase-Leiste voll ist, ballerst du Diamantstaub auf Anima. Das machst du so oft, bis sie tot ist. Zu ihrer Ekstase sollte Anima dadurch gar nicht erst kommen und selbst wenn doch, hast du ja noch Ifrit, mit dem du das gleiche machen kannst (da halt mit Feuer).

Seymor zaubert nach Animas Verschwinden aggressiver und hat wieder volle HP. Hier nutzt du nun erstmal sämtliche Brecher, die du hast, um seine Magie und Abwehrkraft zu schwächen. Dann einfach mit allem drauf kloppen, was du hast.

La2ur8a4
Beitragsersteller

Heyy, Dankeschön, bei mir war halt immer das Problem, dass Anima zur Ekstase kam und da ich kein Schild benutzen konnte, Shiva immer direkt dadurch gestorben ist. Aber ich werds einfach nochmal so probieren. :)

BiBo85  07.11.2021, 21:44

Das kann man umgehen, indem man die Ekstase, wie ich bereits gesagt habe, VOR dem Bosskampf auflädt. Also Shiva vorher aufladen und dann direkt bei Beschwörung gegen Seymour Diamantenstaub einsetzen.

Shalidor  07.11.2021, 21:49
@BiBo85

Das kannst du nicht, weil der Kampf gegen Seymor der erste ist, nachdem du Shiva bekommst. ;)

BiBo85  07.11.2021, 21:54
@Shalidor

Ah okay, das konnte ich einem einfachen Screenshot nicht entnehmen und es ist Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe, daher erinnere ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten.

Shalidor  07.11.2021, 22:13
@BiBo85

Deshalb wird Shiva auch als ???? angezeigt, weil du gar nicht dazu kommst, ihr einen Namen zu geben, bevor der Kampf anfängt.

BiBo85  07.11.2021, 22:35
@Shalidor

Okay. Das habe ich auch nicht mehr in Erinnerung.

Ich habe die Kämpfe gegen diesen A... auch immer gehasst und bin einfach ständig die Gebiete vor dem Kampf abgelaufen, bis von allen Kämpfern, einschließlich Bestia die Ekstase aufgeladen war und habe die dann eingesetzt. Gerade bei Bestia ist die Ekstase wichtig, weil Seymour sie sofort aus dem Spiel nimmt, weswegen du anders gar nicht erst dazu kämst, die Ekstase aufzuladen, jedoch sind die natürlich die stärksten.

Und dann beherrschte Kimahri eine Feindestechnik, die mir immer sehr geholfen hat, nur weiß ich leider nicht mehr welche das war. Ich glaube das war etwas, wo Kimahri sich selbst auslöscht.

La2ur8a4
Beitragsersteller

Danke dir ^^

Shalidor  07.11.2021, 21:07

Die Selbstzerstörung von Kimahri, die er von Bombern erlernen kann, ist eigentlich ziemlich sinnfrei, da du ab da an nur noch zwei Leute hast und Kimahri keine EP am Ende des Kampfes bekommt.

BiBo85  07.11.2021, 21:41
@Shalidor

EP gibt es in dem Spiel sowieso nicht.

Außerdem kann man gefallene Mitstreiter wiederbeleben oder etwa nicht?

Shalidor  07.11.2021, 21:48
@BiBo85

"EP gibt es in dem Spiel sowieso nicht."

Stimmt, weils da AP heißt... Gibt es trotzdem nur für diejenigen, die am Ende des Kampfes noch leben (und eingesetzt wurden).

Und nein, Kimahris "Explosion" endet mit seinem Verschwinden, den kannst du danach nicht mehr wiederbeleben. Und einen toten Char kannst du nicht auswechseln.

Btw. macht Kimahri mit dieser Ekstase den dreifachen Wert seiner verbleibenden HP als Schaden, macht so früh im Spiel und gerade wenn er low health ist also alleine vom Schadenswert her keinen Sinn.

BiBo85  07.11.2021, 21:52
@Shalidor

Wie gesagt, in dem einen Kampf, das war der erste, meine ich, hat es mir sehr geholfen. Später hatte Kimahri aber eh bessere Techniken drauf, sodass ich die Explosion gar nicht mehr benutzt habe.