Hilfe bei feinen und widerspenstigen Haaren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den friseur um eine pflegeleichte frisur für dein haar bitten. feines, widerspenstiges haar eignet sich für kurze fransenschnitte, die man an der luft trocknen lässt. zum stylen würde ich wenig (wirklich wenig) haarwachs nehmen, schaumfestiger und haarspray lässt das haar noch trockener werden, vor allem, wenn man es abends nicht ausbürstet. im zweifelsfall würde ich den friseur wechseln. geh bitte nicht zu so einer billigkette, wo dich jedesmal jemand anderes frisiert, ein friseur braucht auch ein wenig zeit um deine haare kennenzulernen

Hallo Leidensgenossin!

Ich habe Elvital Shampoo und dazu ne Oil Repair (glaube so hieß sie) Spülung von Schauma. Dadurch werden die Haare super weich. Die Haare lasse ich an der Luft trocknen. Wenn sie noch etwas feucht sind, sprühe ich diese Liquid Silk Gloss für sprödes & glanzloses Haar von Gliss Kur vor allem in die Spitzen. Mit der Bürste schön nach hinten kämmen und den Rundföhn rausholen. Damit setzt du vorne an, ziehst dir sozusagen ne breite Haarsträhne nach hinten und dann nach oben und lässt die Haare nach vorne kippen (nicht den Kopf XD) und dann eindrehen...hin und her, damit die Haare nicht zu viel Hitze auf einmal abbekommen. Das machst du so mit den gesamten Haaren und dann hast du schöne glatte Haare, die nicht angeklatscht aussehen und die Spitzen sind schön nach vorn ''gelockt''. Auch wenn dir der Arm nach ner Weile weh tut: man gewöhnt sich dran. ^-^

Manchmal ist man einfach mit sowas bestraft. Ich hab ähnliche Probleme, hab sehr langes, krauses Haar das ebenfalls sehr trocken ist. Pflegeprodukte kann ich dir leider auch nicht empfehlen denn ich hab auch noch nicht das richtige gefunden. Zudem funktionieren Produkte die andere als Wunderwaffe bezeichnen, bei mir sowieso nicht :o( Ich hab mich damit arrangiert das föhnen meist nicht geht, ich lasse sie so trocknen und knete sie mit Schaumfestiger, dann sieht es ganz gut und vor allem wie gewollt aus :o) Bleib tapfer! ;o)