Hilfe bei Bewerbung bitte bitte?? Ich habe meinen Dualen Studienplatz verloren und weiß nicht, wie ich es in den künftigen Bewerbungen gut verpacken kann?

Seeheldin  25.09.2024, 17:24

Wieso hast Du Deinen Studienplatz verloren?

andreah131
Beitragsersteller

Zwischenprüfung nicht bestanden leider.

2 Antworten

Hi,

ich habe deine Bewerbung überflogen und mich stören eigentlich zwei Sachen:

- die Bewerbung ist ziemlich lang.

- einige Sätze sind ziemlich verschachtelt.

Zudem habe ich habe das Gefühl, du beginnst deine Bewerbung zwei Mal. Zumindest kenne ich es bisher so, dass man sich entweder für einen klassischen Einstieg - wie im ersten Abschnitt - oder eben für die etwas "modernere" Variante nach dem Motto "Sind Sie auf der Suche nach...? "(denke bitte noch an das ? am Ende des Satzes) entscheidet.

Den Grund für den Studienabbruch würde ich persönlich weglassen.

andreah131
Beitragsersteller

Danke

Du kannst immer sagen, dass die Ausbildung nichts für Dich war und Du Dich deshalb umorientieren möchtest.

Alternativ kannst Du an der FH weiterstudieren ohne das duale und die Zwischenprüfung wiederholen.