Hilfe Ausversehen Hp Recovery formatiert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in den meisten Fällen ist das Laufwerk überhaupt nicht nötig und meistens nur vom Hersteller eingerichtet um Windows auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Windows 10 und 11 ziehen sich (fast) alle benötigten Treiber selbst aus dem Internet, sodass nur selten der Zugriff auf das Recovery nötig wäre (wenn das überhaupt zugreifbar ist und nicht versteckt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

Warum123866
Beitragsersteller

Also einfach windows pber die cloud weiderherstellen oder wie, das war nämlich beim Pc dabei?

Phoenix2018  20.03.2022, 19:57
@Warum123866

du lädst dir das Windows Media Creation tool auf einem windowsfähigen PC herunter und erstellst dir damit einen USB Stick bzw eine DVD. damit kannst du dann deinen PC unabhängig vom Hersteller frisch neu installieren

Warum123866
Beitragsersteller
@Phoenix2018

Also ich lad windows 10 aufn usb stick fahr denn pc komplett herunter steck denn usb stick wieder drann und dann geht das wieder ? Sind dann auch die ganzen vorherigen Daten weg? Also weil ich würd denn pc gern soz so wie werkseinstellung haben?

Phoenix2018  20.03.2022, 21:22
@Warum123866

mit dem MediaCreationTool kannst du einen Installationsstick für Windows erstellen. geht natürlich nur an einem PC der schon Windows hat.
damit gehst du dann zu deinem PC und startest den PC direkt vom Stick.
das installiert dann Windows auf dem PC drauf (ggf. aussuchen welche Version Home oder Pro).
Treiber sollten alle automatisch gefunden werden, Programme musst du allerdings dann selbst nach Bedarf installieren.

um alle Daten zu löschen die der PC drauf hat, musst du während der Installation die Festplatte komplett löschen und mit "neu" eine neue Partition anlegen. Windows legt damit dann auch automatisch alle versteckten nötigen Systempartitionen an.

und dann installieren und einrichten.

ggf aber auch einen Freund fragen der sich damit auskennt oder dir professionelle Hilfe nehmen.