Hilfe! Angst als Erzieherin

7 Antworten

  1. Kinder werden einen so lange testen bis sie merken, dass du die Grenzen konsequent durchziehst und sie daran nicht rütteln können. also Stichwort Konsequenz!
  2. Würde ich gerne wissen ob diese Kinder zu deinen Kollegen auch so sind.
  3. Fanden Elterngespräche dazu statt? Wie verhalten sich die Kinder zu Hause? Was berichten die Eltern?

Ich schätze mal, als Erzieherin kannst du dein Vorgehen reflektieren und fachlich begründen. Also auch für Vorgesetzte und Kollegen fachlich darlegen, was geschieht und wie du bislang vorgegangen bist. So sollte es ja kein Problem sein, bei der nächsten Teamsitzung um eine kollegiale Beratung zu bitten und dir den Rat von Erzieherinnen zu holen, die diese Kinder auch kennen.

Ich hoffe jedenfalls, dass du deine Fachkenntnis nicht über Bord geworfen hast - denn in der Teamsitzung zu erzählen "ich weiß auch nicht, die sind halt immer so frech und hören nicht!" würde z.B. nun nicht für dich sprechen.

Diese sind extrem frech und wehren sich gegen sämtliche Dinge, die ich zu ihnen sagen.>

Ähm mit dem muss man doch als Erzieherin rechnen? Falls nicht, würde ich in eine andere Jobrichtung gehen, mach das was dir spass macht.

Wir haben früher eine dicke Ohrfeige bekommen und daher RESPEKT gehabt. Heute ist das leider verboten. Ich würde diesen undankbaren und oft schlecht bezahlten Job aufgeben. Sollen die Eltern mit solchen Belgern doch sehen wo die bleiben.

Es sind katastrophale Zustände in dieser Branche in der Erzieher wegen Sparmaßnahmen gnadenlos überfordert und auf sich allein gestellt sind.

Tipp: suche Dir einen anderen Job in welchem Du Anerkennung und eine faire Bezahlung bekommst!

Hallo,

deine Arbeitsbedingungen sind schon ziemlich heftig, das ist dir sicherlich bewusst: als 40%-Kraft in 3 verschiedenen Gruppen eingesetzt!

Also, du hast 2 Möglichkeiten: wieder zu kündigen oder Augen zu und durch. Als Erzieherin weißt du natürlich, dass die Kinder dich testen. Dir bleibt nur eines übrig: dir Respekt zu verschaffen! Man hat es ja mit einer Gruppe am Anfang schon schwer, aber gleich in 3?!

Du musst radikal und hart durchgreifen. Folgt ein Kind nicht, dann sagst du es noch ein 2. mal, dann muss es eine Konsequenz spüren und zwar jedes mal, so lange bis es vor dir Respekt hat. Und wenn du es an die Hand nehmen musst oder es auf einen Stuhl setzen musst.

Ein Junge bei uns, muss regelmäßig ein mal in der Woche auf einen Stuhl sitzen, mindestens 10 Minuten lang. Jedes mal wenn er nicht folgt, muss er auf den Stuhl sitzen. Das Problem ist, dass er schon 6 Jahre alt ist , erst 1/2 Jahr im Kindergarten ist und kein deutsch versteht. Er testet jeden von uns aus, und das immer noch, es zieht leider nichts anderes.