Hilfe! (Android)Kamerafotos auf einmal verschwunden?

4 Antworten

Selbst wenn Du die Fotos auf der SD-Karte gelöscht und die SD-Karte formatiert hast, eine die Fotos physikalisch immer noch da.

Mit einer Recovery-Software (kostenlos im Internet erhältlich) kannst Du die Fotos wiederherstellen. Allerdings solltest Du darauf achten keine weiterem Daten mehr auf der Karte zu speichern. Denn wenn der Sektor oder Block auf der Karte überschrieben wird, wo sich das Foto befindet, ist dieses endgültig gelöscht.

greedo2016
Beitragsersteller

Die von der karte sind ja da, die auf dem gerät fehlen

HeymM  23.11.2016, 20:59

Egal wo sie fehlen. Man kann gelöschte Daten auf jedem Speicher recovern, insofern der Speicherbereich nicht mit anderen Daten überschrieben wird. Dein Smartphone hat einen Festspeicher. Auch dort ist das Wiederherstellen möglich.

Schau mal im internen Speicher unter DCIM --> Camera ob da was ist

greedo2016
Beitragsersteller

da ist nichts mehr, ich hab echt nichts gelöscht keine ahnung was da los ist...

mfra1999  23.11.2016, 20:06
@greedo2016

Wie sieht es mit einen Backup aus? Google Fotos automatischer upload?

War bei mir auch mal, da habe ich die SD Karte raus und wieder rein getan dann war alles wieder da.-.

greedo2016
Beitragsersteller

hab ich schon versucht

4cat4  23.11.2016, 20:22
@greedo2016

Dann vlt dein Gerät mit dem Pc verbinden vlt zeig er etwas an und es gibt nur eine Störung bei deinem Gerät ...weiter weiss ich sonst leider auch nicht:(

Mir fällt nur ein, das Handy an den Rechner anzuschließen und das ganze Handy nach dem Ordner oder den Bildern zu durchsuchen.

Wenn die Bilder wirklich weg sind, gibt es glaub ich solche Rettungsapps, die Daten wiederherstellen können. Wie gut und zuverlässig die sind, weiß ich aber nicht.