?hilfe?

4 Antworten

Menschen die sich über Gewicht, aussehen , Namen, Familie, Herkunft oder sonst was lustig machen sind keine Freunde und sind unreife Kinder die nicht wissen was mann alles deuch macht las dir nix gefallen wenn was ist komm zu mir xd anthony

Ich kenne solche Situationen selbst aus meiner Schulzeit. Ich würde sagen, du hast ein Normalgewicht, und ich finde nicht, dass du krass übergewichtig bist. Wenn deine Freunde sich darüber lustig machen, sind das keine echten Freunde. Auch wenn du mit Vertrauensproblemen zu kämpfen hast, versuche, Abstand zu solchen Menschen zu gewinnen, denn sie bringen dich im Leben nicht weiter. Am Ende wirst du es bereuen, deine Zeit mit solchen Leuten verbracht zu haben.Oft sind diejenigen, die sich über dich lustig machen, nur neidisch, weil sie nicht so sein können wie du.

Es muss auch nicht immer bedeuten, dass man zu dick ist, weil man zu viel isst. Es gibt Krankheiten, die dazu führen können, dass man etwas übergewichtig ist. Dein Aussehen ist nicht alles; viel wichtiger ist dein Charakter. Am Ende zählt, wie du als Mensch bist, und nicht, wie du aussiehst. Besonders in der Schulzeit neigen Menschen dazu, zu urteilen, aber das sollte dich nicht davon abhalten, du selbst zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen.

Du bist sehr jung, dein Körper wird sich noch oft verändern, es ist normal das das Gewicht in der Jugend schwankt. Wenn du wissen willst, ob dein Gewicht normal ist, dann gehe zu Ärzt*innen und lasse dich untersuchen. Du solltest nichts alleine unternehmen und man sollte dich und deine Gesundheit überwachen.

Und Freunde die einen so behandeln sind keine Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Leonard126
Beitragsersteller

Meine Mutter macht einen Termin sobald sie Freiheit sie vermutet das ich eine SchilddrüsenunterFunkion habe

Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann nur sagen, dass es dir nicht besser geht, wenn du anfängst dich selbst zu verletzen. Versuch hingegen etwas Sport zu machen und abzunehmen, weil dann wird auch automatisch dein Selbstbewusstsein gesteigert und du hast generell mehr Energie. Wenn du Tipps zum abnehmen brauchst, sag gerne Bescheid.