HILFE?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Das sind weder Mücken noch Käfer. : )

Das sind Wanzen. Aber keine Bettwanzen, sondern ganz ungefährliche, wie ich meine Birkenwanzen

https://www.google.de/search?hl=de&q=Kleidocerys+resedae&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiV0p3Uwtf_AhXncPEDHbZCDJgQ0pQJegQIDBAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36

die aus den Bäumen der Umgebung kommen.

Ob nun genau diese oder eine der vielen anderen Bodenwanzen würde auch keine Rolle spielen, denn diese Wanzen sind unschädlich für uns Menschen. Sie stechen und beissen nicht, stellen auch im Haus sonst nichts an.

edonakq
Beitragsersteller

aber wie kann man sie loswerden?? hast du vielleicht tipps

antnschnobe, UserMod Light  22.06.2023, 21:04
@edonakq

Fliegengitter/netze an den Fenstern anbringen, dann können die nächsten nicht mehr rein.
Die, die da sind, mit dem Besen abfegen und ins Freie bringen oder einsaugen, wenn es nicht anders geht.

Vermehren werden sie sich im Haus nicht. ; )