Hilfe was ist das? Was bedeutet diese Meldung auf dem Computer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihn einfach ganz aus.

es scheint als wenn irgendwer dich abzocken will oder es ist was harmloses.
jedenfalls nicht da anrufen und einfach ausmachen.

wenn noch irgendwas sein sollte frag mich 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Hacker (Legale sachen)

Microsoft meldet niemals, dass man die unter einer bestimmten Nummer anrufen soll.

Die schreiben höchstens, dass man die kontaktieren soll.

Solche Meldungen kommen von Betrügern. Wenn Du da anrufst fragen die Dich nach persöhnlichen Daten und Passwörtern aus oder erklären Dir wie Du deren Schadsoftware herunter lädst und installierst.

So oder so versuchen die Dir möglichst viel Geld ab zu nehmen, geholfen wird Dir da auf keinen Fall. Im Schlimmsten Fall bist Du nicht nur viel Geld los sondern auch Dein Computer wird nicht mehr funktionieren oder Deine Daten bzw. Konten bei Facebook, Amazon usw. sind "weg".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuerst von Internet trennen. Zur Not Router ausschalten. Dann Powerknopft 7 Sekunden gedrückt halten bist er ausgeht. Dann Neustart.

Das ist eine brutale Phishingmethode. Microsoft macht sowas nicht.

Bei mir rufen die Microsoft Mitarbeiter regelmäßig an um mir mitzuteilen, dass Win ein unsicheres Betriebssystem ist. Das ist aber allgemein bekannt.

Denen sage ich, dass ich meine Oma suchen gehem da die den Windosrechner administriert und lege den Hörer dauerhaft neben das Telefon.

Meine Damen sagen den Anrufern, dass wir Linux nutzen, dann legen die sofort auf, da es bei Linux keine Schädlinge gibt.