Hilfe problem ich will Detektiv - Club gründen aber wie?
Hallo Leute, die antworten zu mein letzten frage waren top! allso ich will mit na freudinn ne detektiv club gründen und wie mach ich das denn ? wie mach ich ausweise ? wie kann ich kucken ob sie mir vertraun ? was brauch ich da für? wie kann ich fälle aufschnappen ?? bitte antwortet !
7 Antworten
Hallo! Ich habe mit meiner Freundin auch einen Detektiv Club und kann dir ein paar Tipps geben! Ein toller Name wäre natürlich angebracht! (Wir heißen DFAF das heißt Detektive für alle Fälle) Kommen wir nun zu den anderen dingen:
Club Haus! Ich habe mein Stelzenhaus genommen! Kannst natürlich auch alten Schuppen etc. nehmen.
Deine Ausrüstung muss passen! Ich habe auch am Anfang nach "Detektiv Ausrüstung" gegoogelt. Da kamen dann die ganzen online Shops mit den Teuersten Sachen. Hier ein paar Sachen die du zuhause haben müsstest oder es in vielen Geschäften billig zu kaufen gibt!
- Kleiner Notizblock - Haarpinsel - Lupe - Kamera - Plastik Tütchen - Handy (Die meisten sind mit Stimmenaufnehm-Programm und Kamera ausgestattet) - Funkgeräte
- Sichert Eure Ausrüstung im Clubhaus vor kleineren Geschwistern oder Haustieren
Dann noch was! Richtige Verbrecher/Entführer solltet ihr der Polizei überlassen.
Doch verschwundene Haustiere könnt ihr fínden! Wir haben auch schon einen kleinen Fall: Auf einem Spielplatz lässt jemand seinen Hund immer machen obwohl das nicht erlaubt ist. Ich und meine Freundin versuchen den/diejenige zu finden xD
Also so fälle wie die drei ??? oder die drei !!! haben, würde ich wirklich in ruhe lassen! Das kann wirklich gefährlich werden!
Ich hoffe ich konnte Helfen!
Das sind super Tipps! Auch meinen Freundinnen und mir konntest du helfen! Danke!
Hallo,
um dich erst einmal "aufzuklären:
Also, so etwas wie Die Pfefferkörner, TKKG und die ??? gibt es natürlich nicht in Wirklichkeit.
Vielleicht solltest du mal Comics oder Bücher dieser Art kaufen und lesen, um eventuell etwas zu lernen und "kleinere Fälle" zu lösen.
Aber im ??? Stil, wird es nichts geben. Das ist nur Film- und Buchmaterial.
Aber war trotzdem eine gute Idee. ;)
Ich hoffe, ich konnte die hiermit ein wenig helfen.
MfG,
Icefire000
Schau bei google auf der underground junior detektivclub! Da gibt es ein paar gute Tricks... Ich habe selbst einen Club und kann dir folgende Bücher empfehlen:
- Die drei??? verraten Tips und Tricks -Die drei ??? Trainingsbuch für Detektive
Du könntest dir Rätselcomics kaufen, die drei ??? Sets besorgen ...
außerdem gibt es auf der drei ??? kids website auch viele Tipps, Rätsel und sogar einen Generator für den Ausweis! Hoffe ich konnte helfen!
LG Bellys
Stimmt
Auf Amazon gibt es tausende Drei ??? Sets die echt nützlich sind.
Z.B
Tresor, Sicherheitssystem, Lügendetektor, ect.
Nun, solche Clubs wie die ??? und TKKG etc, gibt es in Wirklichkeit nicht. Es ist auch ganz schön gefährlich, sich als Kind in solche Angelegenheiten einzumischen. Spannend ist es natürlich, allerdings wird das wohl kaum funktionieren.
Du kannst aber einen Club gründen, wenn du willst, allerdings solltet ihr erst mal "klein" anfangen. Ich habe als Kind mit ein paar Freunden eine Art "Waldpolizei" gegründet, wir haben im Wald ein wenig "aufgeräumt" zb Müll eingesammelt und so. (natürlich mit Handschuhen etc)
Aber Detektive werdet ihr wohl kaum werden.
Das ist nicht schwer. Sammel dir ein paar Freunde zusammen, Karten kannst du bei Word zb drucken. Legt fest, was ihr so machen wollt. Und dann ran an die Buletten ;-)=
ganz ehrlich, ich habe auch mit begeisterung tkkg, pizzabande, trixie belden und fünf freund egelsen, aber noch nie davon gehört das es in echt detektivclubs gab, wo kinder dann diebebandes auffliegen ließen oder ähnliches.
wenn dann waren es einzelen fälle, wo kinder jemand retteten oder einen dieb beschrieben konnten, aber keine detekvivsclubs.
ausweise kann man mit visitenkartenprogrammen machen oder word, abteilung etikettendruck.
entweder auf festem papier oder man laminiert sie nach dem drucken ein.
und aufträge ode rfälle gibt e sauch nciht, höchstens das ihr mal entlaufene katzen suchen könnt.
danke schön .jo ich meind jetze wie die Pfeferkörner oder so ?!
tkkg und die aufgezählten waren die vorgänger der pfefferkörnerserie.
aus spass habe ich meine kusinen mal einen krimi mit ihne geschrieben und dazu ein detektivset geschenkt.
also notizblock, bleistift, klebeband, draht, stempelkissen und so, was man meint, was man als detektive braucht.
ich glaube beid er knickerbockerbande ist die ausrüstung beschrieben.
je nachdem heute auch walkie talkies und andere elektrische spielerreien.
so wie du und deine freude meine ich ja !