Hilfe! Offene Posten Liste Buchhaltung lesen und verstehen!

2 Antworten

Na ja, das ist eine Liste von Forderungen (ausgehende Rechnungen) und Verbindlichkeiten (eingehende Rechnungen), die noch nicht beglichen wurden. Man erhält einen Überblick, wann die Rechnungen ausgestellt wurden und zu wann man sie begleichen muss/sollte (Fälligkeit).

Verstehst du denn irgendwas an der OP? Oder hast du spezielle Verständnisschwierigkeiten?

Nickyla
Beitragsersteller

naja die zahlen bei soll und haben und  bei ''R fäl." kann ich nicht richtig einordnen. der rest ist klar

faiblesse  23.03.2015, 21:16

Mit R fäl müsste die Fälligkeit gemeint sein, also -40: die Rechnung ist in 40 Tagen fällig 10: die Rechnung ist seit 10 Tagen fällig.