Hilfe - Mieter verschmutzt absichtlich den Hausflur. Was tun?

5 Antworten

Installiere eine versteckte Kamera. Wenn du sie ertappt hast, sage ihr, wenn sie es noch einmal macht, meldest du es der Hausverwaltung. Ja, eine Kamera ist rechtswidrig, aber wenn sie keine Anwältin ist, hast du gute Chancen, dass sie sich einschüchtern lässt.

Ist schon wahr, solche Kameraaufnahmen ist vor Gericht nicht verwendbar. (Es gibt Ausnahmen. Vom Richter abhängig, ob er es zulässt). Aber das Filmmaterial kannst Du dennoch der Vermieterin vorlegen. Ist ja kein Gericht.

habt ihr eine Hausverwaltung? ihr müßt die Mieterin auf frischer tat erwischen, das Problem hatten wir auch mal

Rege Dich doch nicht auf!Du erfüllst Deinen Vertrag und gut ist.