hilfe - Freund wohnt mit Ex-Freundin in WG

2 Antworten

Klar ist deine Eifersucht irgendwo berechtigt. Aber ich würde es nicht nochmal ansprechen, da sich ja wohl daran nichts ändern wird, also an der Situation. Und wenn du sagst du kommst auch gut mit ihr aus und du musst dir echt keine Sorgen machen und vor allem hat sie auch einen Freund seit zwei Jahren, dann würde ich einfach versuchen, dass einfach weiterhin zu akzeptieren. Hach, ist irgendwie schwierig. Also ich kann dich gut verstehen. Aber wie du schon sagst, kann ich mir vorstellen, dass das deinen Freund vielleicht irgendwann auf die Nerven geht und er denkt du vertraust ihm ncht, obwohl du das ja eigentlich tust. Das könnte viele Probleme bringen..

Ich kann Dich schon verstehen. Zwar ist der Kontakt zum Expartner immer ein anderer,nicht mal freundschaftlich, einfach auf einer anderen Ebene, aber dennoch gäbe es auch für mich Grenzen.

Dass sie in einer WG wohnen und gemeinsame Freunde haben, ok, das ist nun mal so nach 5 Jahren Beziehung und gemeinsamer Wohnung (übrigens wüßte ich gern, wer noch in dieser WG wohnt. Wenn es nämlich nur die beiden sind, kann man meiner Meinung nach nicht von einer WG sprechen).

ABER dass sie bei Familientreffen dabei ist, wäre mir zuviel des Guten. Wie muss ich mir das vorstellen? Ihr seid bei seiner Mutter zum Geburtstag eingeladen und die Ex kommt mit? Bringt die Ex dann auch ihren neuen Partner mit? Wenn nicht, fänd ich das noch seltsamer. Schade, dass es nichts bringt, das nochmal anzusprechen, vielleicht solltest Du dann lieber anfangen zu handeln.

Denn eines ist klar: Wenn Du Dich unwohl fühlst mit der Situation, sollte er als Dein Dich liebender Partner darum bemüht sein einen Kompromiss mit Dir zu finden.

Alles Gute