Hilef, Jobcenter, sgb12?

3 Antworten

Da steht, dass du warten und auch nicht weiter nachfragen sollst - mehr nicht. Die Stelle, von der du Antwort willst, ist von einer anderen abhängig und kann dir solange nichts sagen, bis sie selbst etwas weitergeleitet bekommen.

Das Ganze ist in der Schwebe, und vorerst bleibt das Jobcenter zuständig.

Etwaigenfalls wurde ein Antrag bei der Rentenversicherung gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Du sollst auf Antwort warten, sobald es eine Entscheidung gibt, wird man sich bei dir melden, bis dahin bleibt das Jobcenter für euch zuständig.